Türschloss bei geschlossener Tür wechseln

1 Antwort

Hallo, also ohne den Zylinder zu zerstören bekommst du die Türe wahrscheinlich nicht auf.Da der abgebrochene Schlüssel ja im Zylinder steckt ist er so oder so unbrauchbar.Die Löcher die du bohren mußt wie es dir vom Baumarkt empfohlen wurde mußt du nicht unterhalb des Zylinders bohren sondern unterhalb der Öffnung in der du den Schlüssel steckst. Da kommst du dann auf Verrieglungstiefte die du drücken mußt um denn Riegel zum Öffnen drehen zu können.Du kannst auch Versuchen auf der anderen Seite die Türe aus den Angeln zu heben.

Zylinder im Sicherheitsschloss austauschen - Welchen Zylinder benötige ich?

Leider hatte ich eltztens meine Schlüssel verloren und musste den Schlüsseldienst rufen. Ein sehr teurer Spaß. Der Zylinder in der Tür wurde ausgetauscht, ich besitze jedoch noch ein Sicherheitsschloss, da wurde der Zylinder nur aufgebohrt und entfernt, aber nicht ersetzt. Den würde ich jetzt gerne selber ersetzen.

Nur habe ich so gar keine Ahnung, wonach ich suchen muss? Ich finde nur Zylinder mit so einem schwarzen Schließmechanismus in der Mitte, aber der alte, der drin war, ist glatt, ohne jegliche Mechanismen.

Nur von außen benutzbar, da auf der Innenseite eben ein Griff besteht.

Hat eine/r eine Idee? Ich bin über jeden Rat dankbar. Bilder vom Zylinder und Schloss sollten angehängt sein (falls nicht sofort sichtbar liegt es hier am Portal)

Vielen Dank!

...zur Frage

Tür ohne schlüssel abschließen?

kann mir jemand sagen wie ich meine zimmertür anschließen kann wenn ich nach draußen gehen damit keiner reinkommt. ich habe aber keinen schlüssel für die tür

...zur Frage

wie kann ich die haustür abschließen, sodass niemand von außen mit dem schlüssel reinkommt?

früher konnte man bei uns (im treppenhaus in jeder wohnung einzeln) die wohnungstür von innen mit dem schlüssel abschließen, sodass niemand von außen reinkam, auch wenn er einen schlüssel hatte und versuchte die tür zu öffnen.

mittlerweile wurden bei uns die schlösser ausgetauscht und selbst wenn ich von innen die tür abschließe und den schlüssel stecken lasse, kann jemand von außen (natürlich mit schlüssel) die tür öffnen.

wie kann ich die tür verriegeln, sodass niemand mehr rein kommt?

...zur Frage

Angst vor Einbrechern - was tun?

Hallo,

ich weiß, es klingt erstmal lecherlich: Wir reden hier von einer Nacht, die ich bei meiner Oma übernachte (Freitag,01.04./Samstag,02.04.), dennoch habe ich ein wenig Angst vor Einbrechern - ich möchte von Euch nicht wissen, wie ich meine Angst bekämpfe, sondern ich möchte Folgendes wissen: Wie gut ist das Haus meiner Oma geschützt? Die "Merkmale" habe ich aufgelistet:

  • In fast allen Fenstern sind Sicherheitsgläser verbaut. Im Keller haben fast alle Fenster Gitter außen oder sie sind von innen mit Pflanzen zugestellt. Ein einziges Fenster in einem Werkraum hat ausschließlich eine Sicherheitsverriegelung, doch es ist von außen als auch von innen frei zugänglich.

  • Die Küchentüre ist überhaupt nicht sicher, weder Sicherheitsglas, noch Sicherheitsverriegelung - allerdings wird hier der Rolladen ganz nach unten heruntergelassen.

  • Die Haustüre ist ziemlich neu und hat meines Wissens eine sichere Verriegelung, das betrifft auch die Kellertüre, welche ebenfalls von außen problemlos zugänglich ist.

  • Wenn ich bei meiner Oma übernachte, lässt sie im Gang das Licht meist die Nacht über an. Das Licht wäre von außen nur durch das Fenster des Arbeitszimmers meines Opas zu sehen - am Küchenfenster ist nämlich der Rolladen unten, da dieses Fenster auch nicht das sicherste ist. Evtl. sieht man noch vom Garten aus durch das Wohnzimmerfenster, welches geschätzt in fünf Metern höhe ist (also Keller ist ebenerdig, 1.Etage Wohnung meiner Oma, 2.Etage Wohnung ihrer Tochter)

  • Die Haustüre hat einen Bewegungsmelder

  • Das Fenster im WC hat ein Gitter. Das Schlafzimmer und Arbeitszimmer bzw. deren Fenster sind in der Höhe und dank einer Treppe in den Garten mit einer Leiter schlecht erreichbar. Dies betrifft ebenfalls das Ess- und Wohnzimmerfenster. Das Schlafzimmer hat noch einen Balkon, worauf man mit einer Leiter problemlos kommen würde und die Balkontür ist auch ziemlich alt und instabil.

  • Eine Leiter wäre zwar leicht zugänglich, allerdings müsste man die in einer Kammer im Garten herausholen, wohlbemerkt muss man diese und die Leiter auch noch finden (die Kammer hat übrigens eine einfache Verriegelung und ist für jeden zu öffnen)

  • Ansonsten fallen mir keine Hilfsmittel ein, höchstens noch Mülleimer

  • Was einen evtl. auch noch schützt, ist, dass die Nachbarin Polizistin ist - ich weiß aber nicht ob sie an diesem Tag tagsüber oder nachtsüber arbeitet - in diesem Falle wäre ja eine Tagschicht besser....

  • Die 2.Etage ist überhaupt nicht zugänglich und somit irrelevant

  • Türen sind grundsätzlich abgeschlossen, genauso sind alle Fenster geschlossen.

Wie schätzt Ihr die Sicherheit ein? Ich frage Euch, da ich keine Zeit mehr habe, um Experten daüber zu interviewen, denn ich bin morgen den ganzen Tag mit dem Zug zur Oma unterwegs und komme folglich erst am Abend an....

Vielen Dank für Eure Sicherheitseinschätzung.

Bitte keine Scherzantworten! Einfache Tipps zur Sicherheit gerne!

...zur Frage

Neue Wohnung mit Internet?

Hallo liebe Community ich habe eine Frage

Und zwar ich ziehe in eine neue Wohnung (meine erste eigene)

Und jetzt möchte ich wissen wie das ausschaut mit dem Internet

Wenn ich zb jetzt zur unitymedia gehender ein Vertrag abschließe weil das bei mir auch unterstütz wird , muss ich so genannte kabelgebühren zahlen . Ich habe an der Wand schon eine buchse wo die Kabel rein kommen mir wurde aber gesagt das die Buchse noch nicht geschaltet Is

Medicom wird bei mir nicjt unterstütz somit muss ich die kabelgebühr direkt an unitymedia zahlen , ich blicke dort aber leider mit dem ganzen überhaupt nicht durch , meine Angst ist das dort einiges gemacht werden muss damit das Internet funktioniert inklusive Fernseher .

Vormieter hatte Telekom , da möchte ich allerdings Nicht hin.

Wisst ihr wie genau das abläuft ?

...zur Frage

Wer kommt für den neuen Schließ Zylinder auf?

Gestern musste ich den schließ Zylinder meiner Mietwohnung aufbohren da ich die Tür nicht mehr mit dem Schlüssel öffnen könnte scheinbar war der Zylinder kaputt gegangen. Heute wollte ich einen neuen kaufen nur weiß ich nicht ob ich den ersetzen muss oder ob der Vermieter die Kosten trägt. War ja nicht meine schuld das es plötzlich nicht mehr ging.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?