Türkische TV-Sender über Chromecast. Geht das? Wenn ja, wie?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

du kannst über dein Smartphone per App (https://zattoo.com/) auf den chromecast streamen. Das funktioniert auch recht gut.

Nachteil gegenüber Sat: weniger Kanäle und kann muss aber nicht zu Aussetzer bedingt durch deine Bandbreite oder durch den Anbieter kommen.

Theoretisch ja.

Das kommt darauf an, wie diese Sender ausgestrahlt werden.

Der Chromecast ist nichts weiter, als ein Streaming-Stick, der über WLAN Videostreams erhält. Das funktioniert ähnlich, wie ein Bluetooth-Lautsprecher.

Chromecast ist "dumm" und kann für sich allein gar nichts.

Du brauchst also noch einen Zuspieler (Smartphone, PC...), der dazu in der Lage ist, die gewünschten Sender zu empfangen und diese an Chromecast zu übertragen.

Garnicht. Damit kannst du wie du weißt nur Apps runterladen und somit kannst du eventuell nur paar sender schauen die du als App runterladen kannst aber ich Empfehle eher zu einem Antennen verbindung.

gnuman79
Fragesteller

Garnicht, weil Chromecast nur für deutschsprachigen Raum gedacht ist, oder warum?

huda1995  27.04.2018, 21:50
@gnuman79

Nein aber man kann darauf halt nur Apps runterladen das ist eher für fernseher die keinen App system haben

Mit Zattoo sollte das möglich sein. https://zattoo.com/

gnuman79
Fragesteller

da sind doch nur deutsche Sender, oder?

Mir geht es aber um die türkische