türkische Schwiegereltern kennen lernen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hey, also mein ex Freund ist türke, auch seine Eltern lernte ich kennen wo ich ehrlich sagen muss - es war schwer. Denn auch sie stellten hohe Ansprüche. ich bin mir aber selber treu gewesen was das angeht und mich hab nicht Einschüchtern lassen denn. wichtig ist finde ich das du sagst was du kanns und auch Dazu stehst was du eben nicht kanns. denn ich nehme an du bist anders in der Sache bzw nicht so streng. du solltest meiner Meinung nach keine Angst zeigen da es ausgenutzt werden kann d.h das sie dir Sachen aufdrängen die du vlt garnicht willst. ansonsten ist vielleicht ein kleines Gastgeschen, etwas das die Stimmung auflockern könnte. Und rede nochmal mit deinem Freund darüber, was du befürchtest oder dich beängstigt . Sei bei dem treffen, klar -respektvoll aber auch du selbst. es sind seine Eltern und auch haben sie für dein Freund ein hohen stellenwert aber du solltest dich deswegen nicht verrückt machen. wenn vorurteile kommen gegenüber das du Deutsch bist, ist es kein verbrechen das du ihr auch sagst das es mit der Nationalität überhaupt nix zu tun hat. hoffe konnte dir ein wenig helfen.viel Glück :)

Gwendolynn
Fragesteller

Dankeschön . Ja klar deine antwort aufjedenfall hilfreicher die die anderen bis jetzt.

wie lat warst du denn als du seine eltern kennen gelernt hast ?

Hey also falls ihr wissen wollt wie es war dann hier meine Antwort.

Habe inzwischen seine Eltern kennen gelernt, sie waren auch total nett konnten zwar kaum deutsch aber mein Freund hat viel übersetzt. Der erste Tag war wirklich krass, weil ich so aufgeregt war und einen guten Eindurck hinterlassen wollte. Dann kam auch noch so viel Besuch direkt am ersten Tag, aber trotzdem ging alles gut. Zum Glück waren wir eine Woche bei seinen Eltern denn so fällt es mir leichter jetzt bei jedem weiteren Besuch keine Angst mehr zu haben sonder mich zu freuen sie wieder zu sehen. Sie haben gesagt ich bin ab sofort herzlich willkommen <3