Eltern gegen eine Deutsche Freundin

5 Antworten

Hi,

ich bin selbst nicht 100% deutscher Abstammung und man sieht es mir an meinem äußeren Erscheinungsbild schon recht gut an. Ich hatte mal eine Deutsche Freundin gehabt....Lief zwar alles super , aber die Eltern mochten mich auch nicht - aufgrund meiner Herkunft. Ihrer Tochter habe ich immer geholfen und auch einiges ermöglicht und ich habe mir kaum Fehler erlaubt oder sonstiges. Obwohl die Eltern eine Abneigung gegen mich hatten, verhielt ich mich trotzdem stets freundlich und zuvorkommend ihnen gegenüber. Naja, was kam dabei heraus? Nichts.... rein gar nichts. Als ich mich vorstellte, gab ich ihnen meine Hand und sie haben meine Hand gar nicht angenommen (zur Begrüßung) - sie hielten sogar immer mindestens 4 Meter Sicherheitsabstand zu mir.....

Nach mehreren Konflikten mit der Freundin bezüglich ihren Eltern ging dann die Beziehung in die Brüche. Meine EX-Freundin konnte sich gegen den Willen ihrer Eltern nicht durchsetzen....Das war zwar sehr schade, aber na gut, da kann man nichts machen und wer nicht zu seinem Partner steht, der soll auch lieber die Beziehung zueinander ruhen lassen.

Was ich Dir damit sagen möchte..... Es ist wichtig, wie Dein Freund damit umgeht. Er muss sich durchsetzen können bei seiner Familie und klar signalisieren können, dass es ihm egal ist, was die Familie denkt. Er hat eine Freundin und es ist egal woher sie kommt. Wenn er das auf die Reihe bekommt, dann ist es recht egal, ob die Familie Dich mag oder nicht. Nichts desto trotz ist es natürlich erheblich angenehmer, wenn sie Dich mögen..... Aber ein Gespräch / ein Treffen mit der Familie kann da ja Klarheit bringen! :-)

Alles Gute und viel Erfolg!

Lg!

Apfel45  26.10.2014, 14:41

Achja.... Treffen wurden natürlich gerne von der Familie meiner EX-Freundin untersagt..... in was für einer Welt wir leben.....

linaluise
Fragesteller
@Apfel45

hm..ja mein Freund war dieses Wochenende bei mir( wir haben eine Fernbeziehung 120 Km) er kam Freitag wollte bis Sonntag bleiben musste dann aber Samstag wegen seinen Eltern nach hause...

Apfel45  26.10.2014, 14:47
@linaluise

Also wenn es ein familiärer-Notfall war, dann ist es in Ordnung. Wenn meine Familie mich dringend braucht, dann bin ich so schnell wie möglich bei ihnen. Wenn die Familie aber wieder ihre Abneigungen Dir gegenüber abgezogen haben..... dann sollte Dein Freund mal nachdenken, ob er das Verhalten seiner Eltern tolerieren kann. Er muss nicht GEGEN seine Familie sein - das erwartet keiner! Aber er sollte seine eigene Meinung haben und die auch durchsetzen können. Er ist ein erwachsener Mann und dann sollte man dazu schon in der Lage sein. Wenn seine Familie sagt, dass sie keine deutsche Freundin für ihren Sohn haben wollen und er spielt dieses Spiel mit, indem er sich davon beeinflussen lässt... dann ist es nicht besser, als die Familie. Er muss zu Dir stehen.... das heißt aber nicht, dass er gegen seiner Familie sein soll. Er soll einfach seine Meinung haben und die durchsetzen.

lg

linaluise
Fragesteller
@Apfel45

Ja es war kein Notfall die Eltern meinten er ist ja schon Freitag gefahren dann soll er Samstag nach hause kommen..scheint was wegen der Abneigung zu sein weil sie ja wussten das er zu mir fährt..

linaluise
Fragesteller

Ja danke für die ausführliche Antwort! Ich hoffe das er sich durchsetzen wird..er hat ja gesagt es sei ihm egal aber ob er sich dann trotzdem von seinen Eltern beeinflussen lässt weiß ich nicht.. ich hoffe ich lerne demnächst alle kenne und hoffe die aktzeptieren mich..

Apfel45  26.10.2014, 14:44
@linaluise

Gerne, gerne. Ja, ich hoffe auch, dass er sich durchsetzen kann. Sollte er sich nicht durchsetzen können, dann sind einige Konflikte bei euch vorporgrammiert.... Und das belastet enorm eure Beziehung.

Genau. Wichtig ist es, dass Du demnächst erstmal seine Familie kennenlernst und dann kannst Du ja mal schauen, wie sie in Wirklichkeit drauf sind.

linaluise
Fragesteller
@Apfel45

Ja ich hoffe das es nicht so sein wird. Es ist sowieso schon um einiges schwer weil wir so weit auseinander wohnen..

Würdest Du mit ihm nach Russland ziehen und dort leben? Wenn Du ja sagst, dann lerne Pelmeni und Bortschtsch kochen und Piroggen machen.

linaluise
Fragesteller

Naja ich bin noch etwas jung um so weit in die Zukunft gucken zu können..aber er ist der Junge für den ich alles tun würde. Und wenn unsere Beziehung lange hält und er nach Russland möchte würde ich mit ihm gehen. Und ich kann ja russisch kochen lernen..kann man ja alles lernen..hab heute mir mehrere Sitten/ Bräuche und alles durchgelesen. Ich will das alles für ihn lernen und kann damit vielleicht ja auch bei den Eltern gut ankommen wenn ich weißt welche Feiertage wie heißen und was die da machen..oder?

Schon traurig für dich .... Die erwarten alle das man tolerant ist und selber verabscheuen sie uns alle .....

Ich hoffe eure Liebe ist so stark das euch nix auseinander bringt .... Vielleicht ändern sie ja auch noch ihre Meinung (-; ich wünsche es euch ... Alles gute

linaluise
Fragesteller

Ja danke ich hoffe es das sie mich kennen lernen und mich doch nett finden und nicht vorurteilen weil ich deutsche bin..

Mdleb  26.10.2014, 14:37

Das hoffe ich für dich auch ... Das wäre schon sehr diskriminierend von ihnen ....

linaluise
Fragesteller
@Mdleb

Ja danke..ja das hatte meine Freundin auch schon gesagt..ich kann ja gar nichts dafür das ich deutsche bin..sowas sucht man sich ja nicht aus und man sucht sich ja nicht aus wen man liebt

Es wird schwierig:/ versuche am besten mit ihnen zu reden, dann merken die ja das du nett bist und es bei sowas nicht darauf ankommt ob man russisch kochen kann oder nicht.

linaluise
Fragesteller

Ja hoffe ich..und russisch kochen lernen kann man ja doch..und eine Beziehung hängt doch nicht vom Kochen /Essen ab

MeryemD  26.10.2014, 15:20
@linaluise

Stimmt ja auch, ich würde mir aber nicht so viele Gedanken darum machen. Wenn eure Liebe stark genug ist kann euch nicht auseinander reißen :)

Hej, ich bin zwar kein Russe oder so, aber ganz erlich, ich glaub du würdest im "Kampf" untergehen..

Sone Menschen sind schwer zu überzeugen, vorallem wenn sie noch "traditionsbewusst" leben und alles...

aber ich bin ganz erlich, wie alt bist du denn?, denn sone Beziehungen "im jungen Alter" halten numal nicht lange.. :/

linaluise
Fragesteller

Ich bin 16 Jahre und er ist fast 19..er hat auch gesagt es sei ihm egal was seine Eltern über unsere Beziehung denken weil er mich liebt aber es ist doch total doof..

marcel98  26.10.2014, 14:36
@linaluise

Ich kann dich echt verstehen... Seine Eltern wünschen sich bestimmt "Voll Russische" Enkel und alles, sone Leute sind ganz eigen...