Thai Eltern meiner Freundin kennen lernen - Ratschläge?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Sei einfach Höflich und vor allem sei du selbst.. die Eltern sollen nicht eine Facette kennenlernen sonder dich :)

Alles wird sich ergeben man kann nicht vorhersehen wie so ein Gespräch aussehen wird.. Gesprächsthemen ergeben sich im laufe der Zeit. Vielleicht solltest du versuchen einfach abzuwarten deine Freundin wird dir dabei sicherlich helfen und sonst kannst du sie ja immer noch darum bitten.

Das Essen ist sicherlich ein Thema aber da soll doch deine Freundin der Mutter sagen das du nicht unbedingt so scharf essen möchtest das lässt sich alles mit Kommunikation Regeln.

Gehe nicht mit Angst oder Vorurteilen an dieses treffen sondern sei komplett offen auf alles was kommt :)

Viel Glück rib

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Am besten fragst Du Deine Freundin, auf was Du alles achten musst.

Sie kennt ihre Eltern und die Sitten doch am besten, so dass sie Dir da am besten weiterhelfen kann.

Aber dennoch ein kleiner Tipp von mir:

Wenn der Vater Alkohol trinkt, kipp Dir mit ihm einen hinter die Krawatte.

Denn Männer besitzen die Fähigkeit, sich zu verbrüdern, besonders wenn Alkohol im Spiel ist.

Und das ist überall auf der Welt so.



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TheSnag
03.02.2017, 12:50

Danke ersteinmal! Wenngleich wir da immer das Problem haben, dass sie zwar ihre aber dafür meine Kultur nicht so gut kennt. Daher weiß sie zwar, wie ich mich verhalten müsste, aber nicht wie ich mich -vor meinem deutschen Hintergrund- so verhalten werde.. Daher kann sie mich leider auch nicht vor irgendwelchen Sachen warnen.

Doofes Beispiel Schuhe ausziehen, wenn man einen Wohnraum/Tempel/... betritt. Für sie selbstverständlich, für mich zwar nachvollziehbar, aber nichts, was ich von mir aus immer überall machen würde.

..ich werde nun aber auf jeden Fall dafür sorgen, eine schön fettige Grundlage geschaffen zu haben, bevor ich da hingehe. Danke! ;)

0

Probier es mal mit einer Packung Reis als Geschenk.

Nein Spaß bei Seite, zeig dich einfach von deiner höflichsten und verständlichsten Art überhaupt. Komm ihr vor deren Augen nicht Körperlich nah.

Wird schon gut gehen, Hals und Beinbruch!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TheSnag
03.02.2017, 11:40

Ein Present mitzubringen wäre schon sinnvoll, oder? Was meinst du, was da in Frage käme/was würdest du mitbringen?

0

Was möchtest Du wissen?