Türkische Mutter will mich verheiraten!?

13 Antworten

Also wenn er dich liebt solltest du mit ihm reden und ihm sagen, dass du nicht auf die Forderungen eingehen willst. 18 Jahre ist wirklich sehr jung. Wenn er dich wirklich liebt, wird er zu deiner Meinung stehen. Du musst auf jeden Fall eine Ausbildung machen, damit du nicht auf ihn angewiesen bist. Es ist sehr wichtig auf eigenen Beinen zu stehen.

dafee01  17.07.2013, 21:09

Er wird die Meinung der Familie vertreten, wenn es darauf ankommt. Nur ganz, ganz wenige trauen sich, sich gegen die Familie zu stellen.

Nickelback93  17.07.2013, 21:13
@dafee01

Wenn du ihm etwas bedeutest, dann weiß er dass du wichtiger bist als die Familie ( zumindest in diesem Punkt ).

So etwas jemanden auf zu zwingen ist einfach nur Asozial!

Heirate auch dann erst wenn du dir sicher bist, dass du den richtigen gefunden hast und vielleicht sogar seit Jahren mit ihm eine Wohnung teilst, denn so lernst du alle Seiten von ihm kennen und kannst sagen ob ihr nun zu einander passt oder nicht.

Junge Beziehungen gehen halt oft in die Brüche ( was nicht bedeuten soll, dass eure Beziehung nicht halten wird )

EDIT: Jetzt erst aufgefallen, dass SchneeMax das garnicht geschrieben hat, trotzdem passt die Antwort einigermaßen ;)

Gewöhne dich schon mal dran! Die Familie hat in diesem Kulturkreis das Sagen. Wenn du das nicht möchtest, solltest du rechtzeitig die Konsequenzen ziehen.

Celina1905  17.07.2013, 21:13

du kannst nicht für alle sprechen ich lebe in der türkei und habe ebenfalls einen türkischen freund. von heirat und 5 kindern war noch nie die rede

dafee01  17.07.2013, 21:16
@Celina1905

Habe ich in einem Kommentar auch gesagt. Aber es sind leider die wenigsten, die sich gegen ihre Familie stellen und ihre eigene Meinung vertreten. Du hast Glück gehabt.

Das ist normal bei den Moslems. Sind sie 18, werden sie gezwungen zu heiraten. Mit einem von den Eltern gewünschten Jungen/Mädchen. Allerdings darf sie dich nicht hineinziehen.

mfg

Enalita2  18.07.2013, 13:48

Das ist zu allgemein gesprochen..........."Bei den Moslems".......das ist nur bei etwas "rückständigen" so. In der Türkei hat nicht jedes Mädchen mit 18 zu heiraten. Das ist vollkommener Quatsch. Die haben heute eine ordentliche Schulausbildung, gehen arbeiten. Aber wenn man aus dem Südosten der Türkei kommt, dann spielen da ganz andere Fakten mit, wobei das Mädchen untergeht. Was ihr Wunsch ist, interessiert niemanden. Und möglichst viele Kinder (bis 12). Das sind dort einmal billige Arbeitskräfte und ein ganz subtiler Grund ist, dass einmal der "Kurdenführer" Öcalan dazu aufgerufen hat, möglichst viele Kinder zu haben. Denn dann sind sie irgendwann keine Minderheit mehr sondern die Mehrheit. Wenn man weniger Kinder hat, was ja für die Erziehung und Versorgung der Kinder viel besser wäre, dann gilt das dort als "Schande". Ob die vielen Kinder hungern oder nichts zum Anziehen haben, wen interessiert das? Das ist leider heute auch noch so.

Das ist eben die Kultur und das ist noch harmlos das kann nur schlimmer werden... Also überleg dir das gut ob du dein leben strukturieren willst nach dein Freund und seiner Mama!!!

Sag ihr, du machst 6 Kinder. 3 Mädchen und 3 Jungs.

Enalita2  18.07.2013, 13:42

Zum einen "macht" eine Frau keine Kinder!!!!! Und was soll dieser Kommentar? Warum sollte sie so viele Kinder haben? Man kann sie nicht alle ordentlich erziehen und ihnen eine gute Chance bieten....Da müsste der Vater schon sehr viel Geld verdienen. Offensichtlich ist er aber noch sehr jung. Die Frau soll mit den Kindern im Haus bleiben, während der Mann dann seine Jugend draußen nachholt. Womöglich sollen sie auch noch mit den Eltern zusammen wohnen. Glaub mir, ich habe solche Konstellationen schon oft erlebt. Die Mädchen sind dann todunglücklich, können aber nichts tun. Die Schwiegermutter interessiert das nicht, sie kennt es ja auch nicht anders.