Türkis/Blaue Maden auf Blumenkohl!?

Mugua  26.05.2025, 15:29

Scharfes Bild hast du nicht?

BioHilfe123 
Beitragsersteller
 26.05.2025, 15:33

Nein leider nicht, hab mich so geekelt das ich den Kohl auf schnellstem Wege entsorgt hab.😂

3 Antworten

Ich will dich nicht angreifen. Aber heute sind viele Menschen leider unwissend und verwöhnt. Früher hatte man Obst und Gemüse im eigenen Garten. Da wußte man schon als kleines Kind, das da auch mal Raupen drauf sind. Auch beim Gemüse, das im Laden gekauft wurde, war mal eine Raupe drauf. Heute gibt es das kaum noch. Wird alles totgespritzt.

Die Kunden beschweren sich, wenn da etwas drauf ist, der Bauer bekommt Abzüge, wenn etwas drauf ist. Also wird alles totgespritzt.

Du kannst den Blumenkohl ganz normal essen. Raupen absammeln, abwaschen, kochen, essen.

BioHilfe123 
Beitragsersteller
 28.05.2025, 22:54

Eigentlich bin ich nicht „verwöhnt“ , also überhaupt garnicht. Weil ich zum ersten mal solche türkis farbenden Maden gesehen habe, hat mich das irgendwie etwas abgeschreckt, deshalb hab ich den Blumenkohl direkt entsorgt..😓🙄

Das sind Schmetterlings Raupen.

Wenn du kannst hohl die Tiere aus dem Müll und bring sie raus

BerndBauer3  26.05.2025, 17:37

Ja, und den Blumenkohl natürlich auch aus dem Müll holen. Der ist ja nicht schlecht. Den kann man essen.

Du hättest ja den Kohl kochen können dann wären die Tierchen ja alle tot gewesen. In anderen Ländern gelten solche Tiere als Leckerbissen. (;-))