Türkei flagge in der schule?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Auf vielen T-Shirts sind auch Flaggen der Vereinigten Staaten, des UK, Kanadas usw. aufgedruckt bzw. in die entsprechen komplexeren Grafiken eingearbeitet. Hierin kann gar kein Problem liegen.

Dennoch solltest du dir bewusst sein, dass man das Tragen der Flagge eines solchen Landes durchaus als politisches Statement werden kann. Kann, ja? Nicht muss. Aber die Möglichkeit besteht.

ja, leider wird patriotismus gerne oftmals mit nationalismus verwechselt

0

Die Schule kann im Rahmen ihrer Hausordnung Kleidungsstücke verbieten. Allerdings müssen solche Verbote auch von der Schulkonferenz abgesegnet werden, und ich glaube nicht, dass da ein T-Shirt mit Flaggenaufdruck welcher Art auch immer, erwähnenswert ist.

Verboten keinesfalls. Dafür gibt es keine juristische Grundlage.

Ob deine Mitmenschen dich dann anders bewerten, ist allerdings recht wahrscheinlich, denn derzeit steht kaum jemand hinter der Türkei.

Du dürftest es also machen, ich selbst würde es aber nicht machen.

Dass dürfte kein Problem sein, zumal bald die EM ist. Desweiteren gibt es etliche T-Shirts mit Flaggen.

Wäre eher andersrum verboten^^ In Deutschland gibt es zum Glück kein Gesetzt, das sowas verbietet

Es kann zwar gewisse Kleidervorschriften in der Schule geben, aber eine Flagge ist nichts verbotenes.

Bei mir hatte einer tshirt mit albanischer Flagge an hat keinen gejuckt

Danke auch :)

0

Wahrscheinlich hat die keiner erkannt :-)

1

Ich "glaube" des kommt auf die Schule an. Bei mir war es aber nicht verboten!
Dürfte normalerweise auch nicht verboten werden ^^

Danke :D

0

Warum "glaube" in Gänsefüßchen? Glaubst Du es doch nicht?

0

Was möchtest Du wissen?