Tür kaputt gemacht, muss ich das Zahlen

6 Antworten

Ja, das ist wahr. Allerdings sollte man prüfen, ob die Tür evtl. reparabel ist. Sonst sagt die Versicherung, dass eine Reparatur billiger ist, als eine neue Tür.

Wie macht man denn aus Versehen ein Loch in eine Tür? Dafür hat man eine Haftpflichtversicherung.

Ich bin einen Schritt zurückgegangen, und bin dann aus versehen gegen die Tür getreten, die hat jetzt ein kleines Loch...

0
@JJJule

Das zahlt die Haftplicht Deiner Eltern ohne Probleme. Mein Großer hat neulich einen Computerbildschirm kaputt gemacht, dass wurde auch übernommen.

0

Wenn du über 10 Jahre alt bist, dann ist es so wie die Mutter sagt. Wobei aber noch zu prüfen ist, wie durch einen kleinen Tritt eine Tür derart beschädigt werden kann - vielleicht gab es ja Vorschäden?!

Schlüsseldienst musste die Tür aufmachen nachdem mein Freund sie zugemacht hat und ich keinen Schlüssel dabei hatte - Zahlt seine Versicherung?

Hallo,

gestern war ein Freund bei mir zu Besuch, wir sind kurz vor die Tür und er hat sie zugezogen. Leider hatte ich keinen Schlüssel dabei, was dazu führte, dass ich den Schlüsseldienst rufen musste, der mir 420 Euro berechnet hat.

Die Tür war nur zugezogen, nichts musste aufgebohrt o.ä. werden.

Zahlt seine Versicherung nun den Aufwand? Bzw. Welche Versicherung tritt bei diesem Fall in Kraft und kann ich mit der Rückerstattung der geamten Summer rechnen?

Mfg

Tim

...zur Frage

Wer könnte an der Tür Klopfen?

Habe das Erlebt, das vorgestern und gestern jeweils jemand an der Tür geklopft hat. Es muss jemand sein, der zugang zum Mietgebäude hat. Ich habe aber keine kentnisse das irgendwer was von mir wollen könnte, also wer sollte da klopfen?

...zur Frage

Glaseinsatz in Tür kaputt. Kosten selbst übernehmen oder Versicherung?

Hallo erstmal!

Wir wohnen in einer Mietwohnung und haben gestern durchlüften lassen, als ein starker windzug kam knallte eine Tür zu und der Glaseinsatz ging kaputt. Wir haben eine Haftpflichtversicherung, allerdings weiß ich nicht ob die solche Sachschäden übernimmt. Bevor ich meinen Vermieter darüber informiere und wieviele Euros zahlen muss, wollte ich mich erstmal hier erkunden ob sich da jemand auskennt. Falls die Versicherung das nicht übernimmt würde ich das Glas lieber selbst austauschen da ich dann mit ca. 50€ noch gut dran bin.

Schonmal danke für alle ernst gemeinten Antworten!

...zur Frage

Muss meine Haftpflichtversicherung hier wirklich nicht zahlen?

Mein Hammer ist auseinandergefllen + in Tür geflogen beim testen. Meine Haftpflicht zahlt nicht sagt dass ich nicht damit rechnen konnte + nicht schuld bin. Ok?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?