Truppmann 1 tipps?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mach dich nicht verrückt, wenn du bereits JF Mitglied bist/warst klappt das schon. Sprich am besten mit deinem Ausbilder/Wehrführer/Jugendwart etc. darüber, der kann dir am besten die Sorgen nehmen bzw. dich unterstützen.

Kcc46
Fragesteller

Ich mache mir Sorgen weil der Lehrgang im Frühjahr ist und ich in dem Gleichen Jahr mein Realschulabschluss mache

firemanairport  29.07.2023, 22:28
@Kcc46

War bei mir auch so, aber der TM1 geht ja auch nicht so lange, das schaffst du schon. Es geht ja nicht nur dir so.

Kcc46
Fragesteller

Ich bin aber erst seit Mai 2022 in der Jugendfeuerwehr

Kcc46
Fragesteller

Gibt es einen perfekten Zeitpunkt wann ich mich bei im melden soll ende des Jahres kurz vor dem Übertritt oder jetzt z.b nach der Leistungsspange Sorry das ich Frage

Kcc46
Fragesteller
@firemanairport

Das was was du geschrieben hast das ich die Sorgen mit ihm besprechen soll

firemanairport  29.07.2023, 23:35
@Kcc46

Das musst du sehen, ich würde ihn frühzeitig drauf ansprechen.

Von Experte Nomex64 bestätigt

Du bist doch schon Mitglied der JF, oder? Dann hast du doch schon einige Basics gelernt. Sieh das doch als Basis!

Du musst dir immer vor Augen halten, dass tausende andere den Grundlehrgang auch geschafft haben.

Sei immer offen zu den Ausbildern, wenn du etwas noch mal ansprechen oder üben möchtest, um Hilfe zu bitten, zeugt von Vernunft.

Woher ich das weiß:Hobby