Tochter 14 ist lesbisch!?

4 Antworten

Du kannst die Gefühle deiner Tochter nicht ändern. Und was ist für dich denn nun so schlimm, dass sie lesbisch ist? Sie ist dasselbe Kind wie vorher. Oder sieht sie plötzlich anders aus?

Dir sollte einzig wichtig sein, dass deine Tochter mal eine Freundin hat, von der sie aufrichtig geliebt wird.

Treibe keinen künstlichen Keil zwischen euch. Deine Tochter hat sich dir anvertraut und du solltest dieses Vertrauen nicht durch Ängste oder Vorbehalte zerstören. Rede in Ruhe mit deiner Tochter und höre ihr zu. (wie es sich gehört)

Was findest du denn so tragisch daran? Das sie sich nicht an die anerzogene Regel hält, das Männlein und Weiblein nur ein paar sein dürfen?

Oder vielleicht, das Andere mit ddem Finger auf dich zeigen und tuscheln: Ihre Tochter macht lieber mit Mädchen rum, wer weiß was da haeim so läuft?

Was du nicht so alles gemacht, womit deine Mutter gar nicht zu frieden war und das eigentlich anders wollte?

Es sagt keiner, das du das von heut´ auf morgen für dich super Toll finden musst, aber du musst euch die Zeit geben, das du dich daran gewöhnen kannst. Streitereien bringen euch nicht weiter, denn sie wird immer deine Tochter sein.

Und du willst doch sicherlich auch, das sie glücklich ist oder? (Sonst wärst du doch eine von den wenigen Mamas, die sich nicht das beste für ihre Kinder wünschen.)

mir scheint - mit Verlaub - Deine ältere Tochter vernünftiger als Du.

Wart erst mal ab. Entweder es gibt sich nach der Pupertät, oder Du gewöhnst Dich daran.
So oder so: es gibt eh de-facto keine andere Alternative.

Oder willst Du ernsthaft deswegen Stress machen, und eure Beziehung evtl. ernsthaft und dauerhaft schädigen?
Abgesehen davon, daß Deine Tochter damit evtl. ihr Leben lang psych. Probleme davontragen kann, und Du an ihrer sexuellen Orientierung eh nichts ändern kannst.

erlaube ihr diese Freiheit. Sie hat diese Entscheidung getroffen.