Tattoowierer hat trotz Vorlage Tattoo frei Hand angefertigt, habe ich nun recht auf Schadensersatz?

Exakt diese Datei habe ich ausgedruckt und dem Tattoowierer vorgelegt.  - (Tattoo, Anwalt)

3 Antworten

Natürlich hast du recht dazu. Wenn er eine Vorlage bekommt und du ihm nicht gesagt hast das er auch frei gestalten darf hat er die Pflicht sich an deine wünsche zu halten. Das er keinen Beratungstermin ausgemacht hat ist auch fragwürdig. Also wenn du nicht Glücklich mit dem Tattoo bist würde ich mich ganz klar beschweren

LG

Das warte mal ab bis zum nachsprechen und frag ihn dan. Im Prinzip sieht es ja ganz sauber aus. Bis auf die weißen stellen aber die können auch der angeschwollenenen Haut geschuldet sein, was ab und an schon vorkommt.

Hunter1996
Fragesteller

Selbst wenn er es nachstechen, die Abstände der Zacken sind zu gering und laut vorlage sollten die Linien nicht so dick sein, alle sind breiter als ,,erlaubt" um genau zu sein. Und das er kann ja schleicht den Abstand durch weglasern vergrößern

Schonmal drüber nachgedacht, dass nicht jeder Hauttyp für filigrane Linien geeignet ist und der Tätowierer sich dabei was gedacht hat?

lorelai382  29.08.2017, 15:12

Dann hätte er das aber wohl sagen müssen anstatt einfach zu machen...