TSS durch Restwatte vom Tampon in der Scheide?

3 Antworten

Liebe AnSo97,

wir verstehen, dass Berichte über das toxische Schocksyndrom (TSS) zu Verunsicherungen führen und Fragen aufwerfen können. TSS ist eine äußerst seltene, aber ernst zunehmende toxische Erkrankung, welche bei Männern, Frauen und Kindern auftreten kann. TSS wird im Zusammenhang mit dem Gebrauch von Tampons beschrieben. Das Syndrom kann aber auch während der Menstruation auftreten, wenn keine Tampons verwendet werden. Eine frühzeitige Diagnose ist für eine erfolgreiche Behandlung sehr wichtig. 

Richtig angewendet, stellen Tampons eine sichere Methode für einen zuverlässigen Schutz während der Menstruation dar. Das belegen zahlreiche wissenschaftliche Studien. 

Wenn du weiterhin unsicher sein solltest, dann frage deinen Arzt/deineÄrztin oder deinen Frauenarzt/deine Frauenärztin.

Wir sind uns unserer Verantwortung gegenüber den Verwendern unserer Produkte bewusst und setzen uns dafür ein, Tampons von Qualität anzubieten, umfassend zu informieren und aufzuklären. Frauen, die Tampons verwenden, sollten die Anweisungen auf der Packung und in der beiliegenden Gebrauchsanweisung beachten.

Viele Grüße, dein o.b. Team.

weiß ich leider nicht aber um das nächstes mal zu verhindern würde ich die marke o.b. empfehlen, weil die so einen film über die wolle haben das gut flutscht und auch nicht weh tut. Oder du kannst ja die mit wolle nehmen aber dann wenn du nicht mehr so starl tage hast auf o.b. umsteigen. Ich weiß das war jetzt nicht deine gewünschte antwort aber ich hoffe du kannst trotzdem damit was anfangen. 💕  

es geht eigentlich gar net, dass sich der Tampon in der Scheide auflöst, normalerweise zieht man den Kompletten Tampon raus ohne Rückstände raus. #

TSS kommt nur bei unsachgemäßer Anwendung von Tampons vor, z.B. wenn man den Tampon zulange in der Scheide läßt

Plastik-"Hütchen" vom Tampon vielleicht vergessen zu entfernen

Hallo ihr Lieben,

ich bin mir nicht sicher, ob ich die Plastikfolie an der Spitze des Tampons vorm Einführen entfernt habe. Eigentlich bin ich der Meinung, dass ich sie entfernt habe, aber als ich die Folie in den Müll schmeißen wollte, hab ich nur noch den hinteren Teil der Folie gefunden. Habe alles abgesucht, aber das Plastik-"Hütchen" ist spurlos verschwunden! Jetzt habe ich Angst, dass das Plastikteil in mir drin ist und es sich entzündet. Habe den Tampon schon vollsaugen lassen und hab ihn entfernt. An der Spitze war das Plastik nicht dran und war voller Blut. Wenn das Plastik noch dran gewesen wäre, müsste die Spitze eigentlich weiß bleiben müssen oder? Woran kann ich denn erkennen ob das Plastik noch dran war? Ich habe echt Angst!

Liebe Grüße Mira

...zur Frage

bei meiner periode kommt so viel blut und tampon hilft nicht richtig

also ich habe meine Tage jetzt schon seit 2 Jahren. Nur irgendwie hab ich sie aus meiner sicht so stark weil z.B. ganz am anfang hat eine starke binde nicht ausgereicht (hatte das blut in der Hose). auf jeden Fall benutze ich seitdem tampons nur iwei klappt des nicht. die anleitungen mit erst nach hinten und dann nachoben bzw. andersrum klappen einfach nicht weil das blut läuft iwie halb dran vorbei weil der tampon ist innen (was man an den rillen sieht) immernoch weiß. Hat jmd. tippswie man es anders machen kann oder mögliche gründe was ich falsch mach????? LG ich

...zur Frage

Schmerzen nach entfernen von Tampon

Hallo, Als ich mein Tampon entfernt habe (erste mal dass ich einen benutze) tu t meine Scheide weh. Kann es sein, dass es daran liegt, dass ich ihn zu früh rausholte? Aber tut es nicht dann nur beim rausholen weh und nicht DANACH? Was kann ich tun, damit es nicht wehtut? Kennt wer das? Danke im Vorraus LovetheBlacksun

...zur Frage

Wie lange kann ich einen Tampon (Mini )maximal benutzen?

Mei periode ist in der Nacht vom 1. bis 2. Tag immer sehr schlimm sodass ich auslaufe.... kann ich den tampon (nur in dieser einen nacht) 8-9 Stunden drin lassen oder bin ich dann von TSS gefährdet?

...zur Frage

E Zigarre Nikotin liquide aus der Watte entfernen

Habe mir heute eine e Zigarre gekauft und möchte das liquid aus der Watte entfernen. Habe mir ein Video angesehen und alles gemacht. Das Problem aber: er hat sie nur neu nachgegüllt und nicht das liquid entfernt.

...zur Frage

Bin ich jetzt entjungferte?

ich habe mich letztens mit den Fingern befriedigt, bin aber eigentlich noch nicht entjungfert. Außerdem habe ich das Jungfernhäutchen nicht gemerkt. Letztens als ich mein Tampon rausgezogen hab war auch ein bisschen Blut aus meiner scheide, was ich noch nie hatte. Also na klar ist es normal das Blut aus der scheide kommt, aber das war so komisch

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?