Trump will keine Ausländer mehr an der Harvard-Universität sehen, weil die Uni seiner Meinung nach nichts gegen Judenhass unternimmt. Könnte das eskalieren?
Könnte es zu Aggressionen führen, wenn palästinensischen Ingenieuren, Doktoranden und Wissenschaftlern der Zugang zu Universitäten wie Harvard verwehrt wird?
5 Antworten
Eine der dümmsten Moves des Orangenen.
Es sollten weniger Aggressionen befürchtet werden als die Abwanderung von Intelligenz.
sehr viele Ivy League Elite Unis in den USA verhalten sich politisch hervorragend. Ein gutes Beispiel ist die Yale Universität.
Aber Harvard und Columbia verhalten sich politisch inkorrekt, indem Sie SA/SS Studenten tolerieren. Demzufolge werden Sie die Konsequenzen nun gerecht zu spüren bekommen.
Trump macht alles richtig. Sämtliche Fördergelder streichen und keine Auslandsstudenten mehr aufnehmen.
Wenn Harvard und Columbia zu inkompetent sind, sich wie eine hervorragende Universität wie Yale zu verhalten, ist es IHRE Schuld.
https://news.yale.edu/2025/04/23/yale-maintains-calm-campus-and-takes-disciplinary-action
Könnte es zu Aggressionen führen, wenn palästinensischen Ingenieuren, Doktoranden und Wissenschaftlern der Zugang zu Universitäten wie Harvard verwehrt wird?
Ja, aber das interessiert zum Glück niemanden. Die können so viel rumheulen, wie sie nur wollen.
Es werden sicherlich auch inoffiziell BlackLists mit Namen einiger Studenten erstellt, sodass selbst Harvard Absolventen keine Top Jobs bekommen.
Also so würde ich das nicht bezeichnen, die Unis sind vom Lehrstoff trotzdem sehr gut
alles gut brauner. lass deinen rassismus und braunen unsinn woanders ab
ja, wenn ich mit den Augen von Trump auf diese Uni sehe.
richtig, 3 Stunden im Garten gearbeitet und schon bin ich braun.
Hast du 3 Jahre mit einem Nigerianer während des Studiums in einem Wohnheimzimmer gewohnt oder war ich das? Soviel zu Rassismus.
Trump macht alles richtig. Sämtliche Fördergelder streichen und keine Auslandsstudenten mehr aufnehmen.
genau dieser Text aus der Antwort, die ich kommentiert habe, hat mich zu dem sarkastischen Kommentar bewegt.
Mehr wollte ich nicht, als Leser dazu zu bringen den "braunen Unsinn" in den Handlungen von Trump zu erkennen. Es hat funktioniert!
Die Eskalation hat dich längst schon stattgefunden als Trump meinte sich bei Bildungseinrichtungen einmischen zu müssen, die nicht nach seiner Pfeife tanzen.
Und natürlich wird es weiter eskalieren.
Meiner Ansicht nach versucht Trump Bildungseinrichtungen dahingehend umzulebken, dass sie vor allem seine Meinung vertreten. Vermutlich hat Trump erkannt, dass gebildete Leute mit gleichzeitig freier Meinung gefährlich für seine Politik sind. Denn sie erkennen seinen Unsinn nicht nur, sondern wissen auch, wie man anderen diesen erklärbar machen kann.
Meiner Meinung nach ist Harvard überbewertet. Die sind nur so gut, weil sie bisher nur gute Leute angenommen haben. Aus guten Ingenieuren wird aber auch an anderen Unis was z.B. weltklasse Optik-Experten oder Feinwerktechniker in Jena.
Das ist in erster Linie schlecht für Amerika. Internationale Studierende sind meistens nicht stark gebunden. Die gehen dahin, wo man sie freundlich empfängt. Viele haben in den USA auch schlechte Erfahrungen gemacht.
Lass den Trump trumpeln. Meiner Meinung nach, nur ein Vorwand ein um alles zu kontrollieren. Fast oder genau so, wie China. Würde mich nicht wundern, wenn der überall Kameras installieren lässt....
Harvard und Columbia, die scheinen wohl nur Kommunisten zu beschäftigen.
Harvard gehört aufgelöst. Dort haben schon einige ehemalige, also minderwertige, Präsidenten, wie Obama nebst Ehefrau, studiert.
Auch unser ex-Gesundheitsminister Lauterbach war mal dort und hat sogar gelehrt.