Trüber Urin nach dem Essen aus dem Schnellimbiss?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Trüber Urin ist ein Zeichen für Eiweißmangel, ebenso wie deine Heißhungerattacken nicht auf Unterzuckerung, sondern ebenfalls auf Mehrbedarf an Protein hindeuten.

Vielleicht hast du eine Proteinverwertungsstörung - Ursache dafür kann in einem großen Vitamin B6- und Zinkmangel liegen, wie er im Rahmen der KPU auftaucht (Kryptopyrrolurie, eine Stoffwechselanomalie); dabei scheiden Betroffene hohe Mengen an Vitamin B6 und Zink mit dem Urin aus, der sich dadurch leicht rosa färbt. Vielleicht ist es das, was du als trüb wahrgenommen hast.

Das führt zu Mangelerscheinungen, die den Organismus massiv schwächen und auch von psychischen Auffälligkeiten begleitet werden können.

In Zusammenhang mit Fastfood bekommt der Körper, wie du schon erwähnst, zuviel Phosphat, das wiederum mit enormen Mengen an Calcium aus den körpereigenen Reserven gepuffert werden muss, damit das Blut nicht übersäuert. Calcium steht für andere Aufgaben dann nicht zur Verfügung, der Mangel bewirkt wahnsinnige Heißhungeranfälle..

Hierüber handelt das (leider nur noch antiquarisch erhältliche) Buch 'Heimliche Droge Nahrungsphosphat' von Herta Hafer, das in den 80er Jahren eine Erklärung für Verhaltensauffälligkeiten wie ADH/ADHS gab (auch Symptome von KPU!). Ich erinnere mich, dass, um diesen Kreislauf zu stoppen, empfohlen wurde, natürliches Vitamin C in hohen Dosen zu nehmen.

Fast Food enthält unter anderem qualitativ minderwertige Zutaten, vor allem aber Omega 6-Fette, die im Körper entzündungsfördernd wirken. Um gesund zu werden und dann auch zu bleiben, wäre ein Umstieg auf Omega 3-Fettsäuren wichtig, um die Entzündungstendenz zu senken.

Wenn du schreibst, dass dir schon vor 7 Jahren etwas aufgefallen sei, was du aber nicht verfolgt hast, so war das unklug: in der Zwischenzeit kann der dauernde Nährstoffmangel schon viel angerichtet haben.

Am besten wäre, du würdest dir hierfür einen Arzt suchen, der zugleich Facharzt für Naturheilkunde ist und der das Krankheitsbild auf seinen Auslöser zurückführt und behandelt. Andere Ärzte hingegen würden jedes einzelne Symptom als Krankheit therapieren, aber keine Mangelzustände ausgleichen. KPU wird in der Schulmedizin nicht als relevant anerkannt - damit solltest du dich an die Naturheilkunde wenden.

Ich habe hier das Wissen aus verschiedenen Möglichkeiten erwähnt, über die ich gelesen habe. Ich wünsche dir viel Erfolg.

Spielwiesen  11.02.2019, 23:11

Danke fürs Sternchen!

Wenn du dich auf die Suche nach Infos über KPU machst, wirst du bei Dr. Bodo Kuklinski fündig, der die Krankheit und all ihre unendlich vielen Symptome bereits in der ehem. DDR gründlich erforscht hat, bevor in Deutschlands Westen auch nur ein Schimmer dieser Anomalie bekannt war: hier werden die Symptome einzeln wie Krankheiten therapiert! (schön lukrativ!) In anderen Ländern findet KPU auch Beachtung - nur in Deutschland übergeht man sie relativ arrogant, wie ich finde (bin auch betroffen).

Dieses Buch ist ebenfalls hochspannend -lies mal die Rezensionen (bei den 5 Sternchen)!

Noch weit mehr hat mich die Möglichkeit erschüttert, dass die KPU auch sekundär über HWS-Traumata ausgelöst worden sein kann. Dazu empfehle ich das Buch 'Schwachstelle Genick' von Dr. Bodo Kuklinski, das ich gleich zweimal gelesen habe, so spannend ist es.

Ansätze einer richtigen Ernährung der Mitochondrien habe ich hier gefunden: 'Mitochondrientherapie - die Alternative: Schulmedizin - Heilung ausgeschlossen'.

Alles Gute!

Das können Salze sein, die über die Niere ausgeschieden werden. Trüber Urin kann aber auch auf Erkrankungen hinweisen. Das lässt sich so pauschal nicht sagen.
Eine Laboruntersuchung könnte Aufschluss bringen, was das für feste Körper sind, die die Trübung hervorrufen.