Trouble bevor Beziehung überhaupt schon anfängt?
Hi.
Ich date gerade jmd.
Aber irgendwie kommt es mir so vor als ob er mir 24/7 den Spiegel vorhält was ich alles falsch mache.
Wenn etwas in Richtung Beziehung hinaus laufen soll dann sollte es doch von Anfang Freude bereiten oder?
Als letztes kam noch der Satz von ihm das wir auf jeden Fall beide an uns arbeiten müssen.
Ich weiß ja nicht.
Ist das nicht irgendwie sinnlos wenn es so schon anfängt ?
Lg
8 Antworten
Du merkst vielleicht sogar körperlich, dass etwas falsch läuft. Es ist gut, wenn deine Alarmglocken hier schrillen. Neben einem Hang zum Perfektionismus können hier sogar ernsthafte pathologische Gründe vorliegen. Zu schnell mit der Narzissmus-Keule zu schwingen, ist sicherlich falsch. Bedenke aber, dass es durchaus vorkommt, dass der Partner versucht, dich schlecht zu machen, um selbst besser dazustehen, dich zu manipulieren etc. Muss hier gar nicht der Fall sein. Aber Vorsicht ist geboten. Du kannst froh sein, wenn so früh schon klar wird, dass hier etwas nicht zu passen scheint.
Das wäre mir schon zu anstrengend. Entweder mag mich jemand so wie ich bin (und ich ihn) aber die Beziehung schon damit zu beginnen das beide an sich arbeiten müssen wäre für mich Zeitverschwendung. 🙈
Nachdem es dich ankotzt, ja, es ist sinnlos.
Andererseits kann man ihm auch nicht wirklich was vorwerfen wenn er sagen kann, was ihm nicht passt. Dann hat er wenigstens gelernt offen zu kommunizieren.
Wenn man dann halt nicht auf einen grünen Zweig kommt, dann passt man halt eben einfach nicht zusammen. Das akzeptiert man und fertig. Da ist doch keiner Schuld dran und davon geht die Welt auch nicht unter.
Man muss sich nicht immer alles und jeden erst passend machen damit es funktionieren kann.
Irgendwie schon, ja. Wenn er dich so gar nicht mag, wozu dann das ganze? Er sieht dich vllt. nur als Knete an, was er nach belieben biegen und ändern kann. Das wäre gar nicht gut. Statt dich so zu akzeptieren, will er aus dir einen anderen Menschen machen. Willst Du das? Wenn Du angeblich alles falsch machst, scheint er wohl alles besser wissen zu wollen. Das muss aber nicht wahr sein, sondern nur seine Arroganz? Vllt. fühlt er sich klüger, je mehr er an dir zweifelt und dich kritisiert. Wie wird es erst ablaufen, wenn ihr offiziell ein Paar werdet? Wenn er von Anfang an schon so viele Probleme sieht, wird die Beziehung wahrscheinlich genau aus diesen Gründen kaputt gehen. Er sollte sich lieber jemanden suchen, der genau dem entspricht was er sich vorstellt, statt dich so verbiegen. Beispiel: Wenn er irgendwann Kinder möchte, Du aber nicht. Sollte man dich dazu zwingen? Oder sollte er jemanden suchen, der ebenfalls Kinder will? Erspar dir lieber all das, sonst verschwendest Du evtl. noch viele Jahre, Energie und Tränen.
Wünsche dir alles Gute!
Lauf. So schnell Du kannst. Ganz weit weg.
Du suchst einen Partner, keinen selbst ernannten Möchtegerntherapeuten. Der Typ soll erst mal an sich selbst arbeiten, bevor er anderen ungefragt Feedback gibt.
Giwalato