Trotzdem zum Frauenarzt?

7 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Ja das ist kein Problem, auf dem Untersuchungsstuhl ist ja immer Papier.

Es ist wichtig das es behandelt wird, deswegen würde ich auf jeden Fall hingehen.

Maria1214
Fragesteller

Danke ich hatte nämlich Angst das sie mich weg schickt aber deine Antwort beruhigt mich ein bisschen

Ja, auch mit Periode kann man zum Frauenarzt gehen. Weise deine Frauenärztin einfach vorher darauf hin, dass du deine Periode hast. Es sollte aber generell kein Problem darstellen, zumal du eine notwendige medizinische Untersuchung hast.

Ja das ist kein Problemm.. du kannst ihn ja kurz vorwarnen ..es geht ja nicht um deine Scheideninnenwand und eine Verletzung dort ... das wäre dann natürlich problematisch, wenn da alles voller Blut wäre. Da könnte man mir der Kamera ja gar nichts sehen.

Ja. Die können doch nicht wegen deiner Menstruation zu spät Antibiotika geben...

Ja, kannst du. Du solltest nur vor der Untersuchung bescheid geben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite seit 18 Jahren in der Heilerziehungspflege