trotz zahlung an amazon,haben sie inkasso eingeschaltet was tun?

5 Antworten

Da du am letzten Tag gezahlt hast und in der Frist gezahlt werden muss. Also das Geld muss auf dem Konto von Amazon sein. Bei Ablauf der Frist. Wirst du wohl kaum die Möglichkeit haben das so zu erklären, dass sie dir glauben. Die Mahngebühr wirst du wohl bezahlen müssen. Oder einen Anwalt nehmen.

Kannst aber auch die Quittung nochmal nehmen und die denen zuschicken. Mit der Erklärung, das du bezahlt hast.

Die treten die Forderung ans Inkasso ab, deswegen gehört denen nun das Geld + Inkassogebühren.

Dein Kontoauszug gilt als Nachweis. Wurde das Geld fristgerecht gebucht, ist die Forderung unbegründet. Kannst Du ja nachweisen.

Ist es ein Tag später, schauts schlecht für Dich aus.

Ignorieren würde ich sie nicht. Ich würde ihnen noch Mal mitteilen, dass du bezahlt hast mit den Quittungen.

habe amazon angeschrieben diese sagen sie können für mich nichts tun und ich solle es mit dem inkasso klären.

Können sicherlich schon ...

Weise gegenüber dem Inkassodienst die Forderung zurück mit Hinweis darauf, daß sie bezahlt ist. Nachweise beifügen.

Aber das Ganze papierschriftlich und nicht etwa per Mail.

So würde ich an Deiner Stelle vorgehen.

Wenn Du zu spät überwiesen hast, ist es kein Wunder, daß der Inkassodienst eingeschaltet wurde.

Ich würde das sofort klären bevor du noch am arsch bist aber bist glaube nicht der einzige dem das passiert ist

ist sicher nicht so schlimm