Trotz Volljährigkeit ein Tattoo stechen lassen, Angst vor Eltern und deren Reaktion?

6 Antworten

Hm...

Meine Kinder haben mir die Tattos einfach präsentiert. Ich war auch nicht begeistert - aber ich habe es akzetiert. Schließlich müssen sie damit rumlaufen - nicht ich.

Versuche, das Tattoo klein zu halten. Und bedenke - das Tattoo begleitet Dich Dein ganzes Leben.

Knopperz  09.06.2018, 16:39

Ist ein typischer Anfänger Fehler --> "erstmal was kleines" ;-)

Wenn man sich erstmal auf das Thema einlässt, bleibt es selten bei nur einem Tattoo...und kleine Geschichten werden schnell erweitert.

Dann lieber direkt ein vernünftigen Konzeptentwurf machen, mit vielen Details, Kontrast, Farbe etc...dann hat man am Ende auch etwas auf das man wirklich stolz sein kann. Hier sowas z.b. --> https://twitter.com/amazingtattoos0/status/1005147596581670914

beangato  09.06.2018, 16:42
@Knopperz

Ja und?

18jährige sind erwachsen. Was sie dann weitermachen, ist ihnen überlassen. Nicht jeder lässt sich den ganzen Körper verunzieren.

Knopperz  09.06.2018, 16:51
@beangato

>> Nicht jeder lässt sich den ganzen Körper verunzieren.

Wenn man das ganze mit Hinblick auf die gesamte Lebenszeit sieht, liegst du da leider falsch ;)

die meisten Tattoo Enthusiasten sind Sammler.

Überlege dir genau, wo Du was tätowiert haben möchtest ohne Rücksicht auf andere.

Suche Dir das richtige Studio und berate Dich mit dem Tätowierer

Erzähle es dann einfach deinen Eltern was du dir machen lässt, unabhängig deren Begeisterung, dann haben sie auch Zeit sich damit abzufinden

Just Do It

Solange du deine Füße noch unter ihrem Tisch hast, würde ich lieber noch warten, wenn sie wirklich so stark gegen Tattoos ist. Vielleicht hilft aber auch ein Gespräch mit ihr, wenn du ihr erklärst wie sehr du das möchtest. Das Tattoo läuft dir nicht davon.
Liebe Grüße

Sie ist und bleibt Deine Mutter und wird es letztlich - so wie Dein Piercing - akzeptieren, wenn auch vielleicht nicht unbedingt gutheißen ... hast Du denn in der Vergangenheit schon mal darüber gesprochen, wie sie zu dem Thema Tattoos steht ...

Letztlich musst Du natürlich entscheiden, was genau es für ein Motiv werden soll und ob Du zu dieser Wahl auch in 30/40 Jahren noch stehst ...