Trotz Überzug mit Karte zahlen?

9 Antworten

Ja, das kannst du, bis 1000 € zahlst du dann den etwas günstigeren Zins für die Zeit der Überziehung. Dafür hat man ja den Dispo. Schau aber, dass du das bald ausgleichst, der Zins ist immer noch über 10%.

Du kannst Dein Konto bis um 1000 Euro überziehen, also ins Minus bringen, musst aber dafür auch gehörig Zinsen zahlen. Der Zinssatz für Dispokredite beträgt unterschiedlich nach der Bank um die 12% jährlich, Du solltest also schauen, dass der Dispokredit nicht voll ausgeschöpt wird und dass Du schnellstens wieder in die Positiven kommst.

Du kannst so lange mit der Karte zahlen bis dein Dispo ausgeschöpft ist. Du hast also sogesehen noch eine ganze Menge Geld.

Grüssle

Dispo Kündigung

Hallo Leute Die postbank will mir das konto kündigen da ich einen dispo habe und kein geregeltes einkommen habe aber im moment ist es mir nicht möglich es zurück zu zahlen...

wenn das konto gekünndigt wird muss ich die überziehungt dann trotzdem zahlen??

...zur Frage

zahlen mit EC Karte im Ausland (Spanien, Portugal)

Hallo, Ich habe eine Frage wegen dem Geld abheben und zahlen mit der EC Karte in Spanien. Ist das überhaupt möglich? Wenn ja wie viel wird das ungefähr kosten?

glg

...zur Frage

Dispo ausgeschöpft, Pfändung auf Konto! Jetzt P-Konto... aber was ist mit dem Geld?

Hallo,

also folgende Frage. Mein Mann hat auf seinem Konto seinen Dispo völlig ausgeschöpft. Das heißt er ist bei - 500,00€ ! Nun ist es so, dass er derzeit eine Pfändung auf seinem Konto. Heute waren wir dann bei der Bank und haben sein Konto zu einem Pfändungsschutzkonto umwandeln lassen, was auch kein Problem war.

Dadurch das er aber jetzt bei - 500€ ist und ja somit trotzdem alle Daueraufträge, Kredite usw. eingestellt worden ist, ist die Frage wenn er jetzt seinen Lohn bekommt ob er dann auch wieder ins Minus gehen kann oder ob die 500€ bei der Bank behalten werden von seinem Dispo. Also sodass er eben anstatt 1000€ eben nur 500€ abheben kann, da sie Kredite ja eben eingestellt worden sind.

Oder ist das dann frei, sodass er auch wieder ins Minus könnte und somit seinen vollen Freibetrag abheben könnte ?

Bitte keine doofen Kommentare, da wir selber wissen das wir das ganze schnellstens zahlen müssen.

...zur Frage

Konto im minus. Aber warum kann ich kein Geld einzahlen?

Hallo,
Ich habe ein Problem mit meinem Konto. Ich habe ein dispo von 1000€ bin momentan mit 800€ im minus. Vorgestern wollte ich bei meiner Bank Weihnachtsgeld einzahlen. Nur ging das garnicht. Mir wurde garnicht die Option "Geld ein-, auszahlen" angezeigt. Kann mir da bitte jemand helfen :( ich hab nun Bammel dass die miete nicht abgegangen ist vom Konto ! Wir komm ich da raus?

...zur Frage

Warum kann ich Geld abheben, obwohl ich im Minus bin?

Hallo,

vor kurzem habe ich Geld am Automaten abgehoben. Mir war zudem Zeitpunkt noch nicht klar, dass ich 40€ im Minus war. Trotz alledem konnte ich Geld abheben, obwohl ich kein Dispo oder sonstiges habe. Habe ein ganz normales Girokonto, aber keine Zusatzfunktionen. Vielen Dank im Voraus. Warum konnte ich trotz des Minusbetrages auf meinem Konto Geld abheben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?