Trotz schwerer depressionen ein kind bekommen?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Nein 75%
Ja 13%
Andereres 13%

5 Antworten

Andereres

Mein erster Gedanke war, dass das keine gute Idee ist. Aber letztendlich hängt es von deiner individuellen Situation ab. Hast du Menschen, die dich unterstützen, wenn dir alles zu viel wird? Kannst du dich zu 100% auf deinen Partner verlassen?

Wichtig ist meiner Meinung nach auch, dass du dich bemühst, etwas gegen deine Depressionen zu unternehmen. Bist du in Behandlung? Eine andere Frage, die sich mir stellt, ist, wie es mit der Einnahme von Antidepressiva in der Schwangerschaft aussieht. Gibt es da ein Risiko für das Kind? Bzw. ist das Risiko mit oder ohne Antidepressiva geringer? Das sind alles Dinge, die du am besten mal mit deinem Arzt besprechen solltest.

Letztendlich können dir Außenstehende diese Entscheidung nicht abnehmen. Du und dein Partner müsst wissen, ob ihr dieser Aufgabe gewachsen seid bzw. ob ihr genügend Unterstützung habt.

Ich wünsche euch alles Gute 🍀

Andereres

Fühlst du dich in der Lage? Es ist wirklich so, das ein Kind für dir daraus helfen kann. Sonst ist es aber eine schlechte Idee. Denk einfach Mal ganz lange darüber nach, und dann schaue, was dein Kopf/ Geist/ Herz sagt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Interessiert mich und kenne mich da aus

Jenna592
Fragesteller

Das weiß man halt nie im.vorfeld ob das Kind einem raushilft

Monschi79  20.11.2023, 22:00

Ein Kind sollte nicht dazu da sein, einem aus irgendwas raus zu helfen.

Nein

Löse erst deine Themen auf, bevor man Kinder in die Welt setzt. Sonst gibst du den Mist aus deiner Vergangenheit deinen Kindern mit.

Suche dir professionelle Hilfe, geh voll rein in die Themen, egal wie schmerzhaft sie sind. Nur so kannst du so auflösen und dich befreit um deine Kinder kümmern

Andereres

Getaggt ist Schule, Liebe, Sex, Menschen, Angst, die Frage erwähnt schwere Depressionen.

Für eine gute Antwort zur "guten Frage" müsste man jetzt wissen

  • ist die Schwangerschaft bereits eingetreten und wird über einen Abbruch nachgedacht?
  • wird eine Schwangerschaft in Erwägung gezogen, um von den Deperessionen "abzulenken"?
  • wie alt sind die potenziellen Eltern? Alt genug für eine stabile Familie?
  • werden die Depressionen behandelt? Nimmt sie evtl. regelmäßig Medikamente?
Nein

Nein, ein Baby braucht ein stabiles Umfeld. Erst musst du gesund werden. 👌