Trotz Remonstrationsverfahren 2 Monate warten für Visum

3 Antworten

Weil jetzt auch die hiesige Ausländerbehörde und das dortige Konsulat sich austauschen, sowas dauert!

Bei einem  Remonstrationsverfahren wegen Fam.zusammenführung werden dann versch. Gründe nachmal streng geprüft die zur Visa-Ablehnung führten und ob die nachgereichten Unterlagen  echt sind..

Ablehnungsgründe können zBs. sein :::angebliche Scheinehe, , nicht ausreichende Deutschkenntnisse des Antragstellers, Einreisesperre bezüglich des Antragstellers und auch ..nicht ausreichendes Einkommen des Ehepartners

wenn der Zuzug wieder abgelehnt wird , kannst Du/Ihr in Berlin vor dem Verwaltungsgericht klagen..das hat aber nur Aussicht auf Erfolg , wenn ihr dann alle Ablehnungsgründe beseitigt habt.. 

alles Gute 

Danke. die Botschaft meint er würde dann visum bekommen. wenn alles seine Richtigkeit hat. und beschleunigen geht nicht leider. was ich aber konisch finde, dass viele nach 20 Tagen visum bekommen haben. aber bei uns zieht es sich in die Länge . Naja

0

Abgelehnt? Warum denn?

Warum erwähnst du die Remonstration? Habt ihr die wirklich eingeleitet oder den normalen Prozess nochmal verwendet?

Mein Anwalt hat das Verfahren eingeleitet. und die gaben uns aufgefordert neue Unterlagen einzureichen. das haben wir auch. ich versteh jetzt nicht wieso wir trotzdem so lang warten müssen.

0
@Maiwands88

Ich kann nur mal aus pers. Erfahrung sprechen und ggf. ist das nicht alles so super rechtskonform :)
Ich frage nochmal so dumm. Hast du wirklich remonstriert? oder das Urteil erstmal anerkannt.
Dir (also hier deinem Mann) wird normalerweise ein Zeitraum eingeräumt die fehlenden Unterlangen einzureichen. Er wird zu einem pers. Gespräch eingeladen. Das dauert gern lange und viel Wartezeit.
Hat er das gemacht? Hat er eine Art ToDo Liste bekommen? Man gibt ihm dann nochmal so 3-4 Wochen Zeit die fehlenden Unterlangen nachzureichen.
Nehmen wir an er hat das versucht bzw. dich unterrichtet.
Bäm! Es wurde abgelehnt.
Etz weißt du bzw. dein Mann sehr genau was fehlt und könnte das einfach normal nachreichen. Hierzu musst du dich jedoch komplett neu anmelden. Das geht normalerweise "landesüblich". Ich weiß nicht wie das in Afghanistan ist. In Indien sprechen wir hier von 2-3 Wochen.
Wenn du jedoch wirklich remonstrierst, bzw. dein Anwalt, dann gehst du gegen die Behörde in Afghanistan vor. (soweit ich das weiß). Du zweifelst die Entscheidung der Behörde an. --> dauert viel Zeit. (obgleich du normalerweise schon die Infos hast, an was es gescheitert ist)
Ich würde es pers. erstmal 1-2x so "normal" versuchen, bevor ich wirklich in die Remonstration gehe.

0

wir haben remonstriert. mein Anwalt kann leider nichts beschleunigen.

0

Hallo! Hat dein Mann nun das Visum erhalten, wie lange hat es gedauert? Denn mein Freund wartet nun 5 Wochen auf das Visum in Manila. auch mit Remonstrationsverfahren.

Hallo. Ja mein Mann hat im August 2015 sein Visum brkommen und ist im September nach Deutschland gekommen. :)

0

Visum für Ghana 5 Tage vor Abflug noch nicht da

Hallo lieber Leser dieser guten Frage,

vor 2 einhalb Wochen habe ich bei der Botschaft von Ghana in Berlin einen Antrag auf ein Touristen Visum gestellt.

Alle erforderlichen Unterlagen, Flugticketkopien, Imfpnachweiß etc. pp. postalisch eingesendet - nun stehe ich 5 Tage vor dem eigentlichen Abflugdatum und habe meinen Reisepass (incl. Visum) immer noch nicht zurück.

Nach telefonischer Nachfrage wurde ich unwirsch abgewießen und auf meine einfache Bitte nach Information wurde nicht eingegangen.

Nun habe ich es per E-mail versucht, aber da kam bis dato auch noch nichts zurück. Leider wohne ich auch zu weit von Berlin weg, um "eben mal persönlich vorbeizukommen" (wie es mir per Telefon vorgeschlagen wurde).

Nun habe ich gleich mehrere Fragen:

Hat hier jemand schon einmal so ähnliche Erfahrungen gemacht?

Wie gehe ich jetzt am besten vor?

Gibt es vieleicht die Möglichkeit nachträglich den Antrag auf Expressbearbeitung zu stellen?

Vielen Dank schonmal....

ich hoffe wirklich auf ein paar hilfreiche Antworten, da ich langsam verzweifle und mir einfach die Zeit davon rennt.

...zur Frage

Wie lange dauert es ein Visum zu beantragen?

Ich muss ja mit meinen Unterlagen zur Botschaft und dann bekomme ich das Visum zu geschickt. Wie lange dauert das? 1-2 Wochen?

...zur Frage

Wie lange dauert es bis mein mann sen visum aus dem kosovo bekommt?

Mein mann wartet schon seit 8 monaten auf sein visum vom kosovo am 3.08.16. hat er sein termin gehabt u jetzt soll er wieder 2 monate warten ist das normal???

...zur Frage

Familienzusammenführung. Verwaltungsgericht Berlin. Untätigkeitsklage gegen Ausländerbehörde. ?

Ich hoffe dass jemand hat mit solchen Fall Erfahrungen und kann mir das mitteilen und paar Tips geben. Wir sind seit 2014 ein Verheiratetes Ehepaar. Mein Ehemann kommt aus Deutschland ich bin Ausländerin. Wir haben in meinem Land geheiratet und hab ich gleich mein Visum beantagt. Ausländeramt hat angefangen mein Antrag zu bearbeiten aber dann liegen lassen. Mein Mann hat alle erforderliche Dokumente vorgelegt. Nach 1 Jahr Erwartung dass sie sich endlich mal Finger bewegen haben wir eine Untätigkeitsklage beim Verwaltungsgericht eingereicht. Das Gericht war ende August und mein Mann hat gewonnen. Seit dem ist schon 2 Monate vorbei, ich bekomme wieder kein Visum trotz Gerichtsentscheidung. Jeden Tag geht mein Mann zur Ausländerbehörde und fragt wo jetzt noch Problem giebt. Ein normales Antwort von Beamten zu bekommen ist unmöglich, das kennen wir schon gut. Dürfen sie wieder unsere Acte liegen lassen? Warum gab dann Gericht und wofür brauchen wir überhaupt ein Urteil wenn sie trozdem wieder nicht abreiten? Wer hat damit Erfahrung? Was empfehlen Sie? Wie wir uns erfahren haben, wer beim Verwaltungsgericht gewonnen hat,haben alle auch bald Visum bekommen, meistens alle in 2 Wochen.

...zur Frage

Deutsches Visum für in Syrien lebende beantragen

Hallo Community,

Meine Frau kommt aus Syrien und hat dort sehr viel Verwandte. Die Lage dort wird ja immer heikler und sie hat mich gebeten mich etwas kundig zu machen wie man ein Visum für ihre Cousine + Ehemann stellt. Welche Anforderungen werden gestellt, was kommt finanziell da auf uns zu. Die deutsche Botschaft in Syrien wurde geräumt, also können sie sich nicht selbst eines besorgen. Die Flucht in die deutsche Botschaft in der Türkei wird finanziell unmachbar für die beiden.

Ich bin für jeden guten Tipp dankbar ?!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?