Trotz Muskelkater 100push up Challenge durchziehen?

3 Antworten

Hallo! Du solltest komplex trainieren und die

100Push up Challenge

Einfach lassen. 30 Tage - und was kommt danach?? Es kann nicht funktionieren - da fehlt die Nachhaltigkeit. Eine zeitliche Beschränkung von Übungen ist eigentlich immer sinnlos - eine Frage der Nachhaltigkeit. Die Übungen bauen Trizeps / Brust auf . Und dann?

 Muskelaufbau ist komplett reversibel - ob mit oder ohne Nahrungsergänzungsmittel. Antrainierte Muskeln sind leider immer nur eine Momentaufnahme. Muskelaufbau ist immer ein Dauerprojekt. 

Alle zeitlichen Begrenzungen wie hier "30 days" sind da wie eine Sandburg vor der nächsten Flut.

Und. wo soll bei täglichen Übungen die Regeneration bleiben?? Zu dem förderst Du Dysbalancen.  Darunter versteht man die Verkürzung einer aktiven Muskelgruppe (Agonisten) bei gleichzeitiger Erschlaffung des muskulären Gegenspielers (Antagonisten). 

Nur ein komplexes Training ist gut und gesund, alles Gute.

Hei,

am besten du gehst mal sehr warm Baden/Duschen da geht der Muskelkater auf jeden Fall weg ;)

Beim Trainieren empfehle ich dir ein wenig runterzuschrauben und langsamer zu machen gerade wenn es um den Brustbereich geht.

Alles klar und nochmal danke für den Tipp mit der warmen Dusche/ dem warmen Bad :)

0

Es gibt Black Rolls das sind so Rollen mit denen du nach dem Training über die beanspruchte Muskulatur rollst, wenn du ne normale kaufst (sprich nicht unbedingt die von Nike) dann ist sie nicht teuer, da sind hilft das Gewebe aufzulockern und so kannst du Muskelkater vermeiden. 

Ps da wo es weh tut noch intensiver drüber rollen ;)

30 day squat challenge warum nur muskelkater in den oberschenkeln?

Ich mache jetzt schon seit längerem die 30 day squat challenge und habe wie am ersten tag auch nur muskelkater in den oberschenkeln aber warum hab ich nur da muskelkater ?

...zur Frage

Bei Muskelkater im Lat nach Brusttraining was vor 2 Tagen stattfand trotzdem Rücken trainieren?

Immer wenn ich die Brust trainiere bekomme ich auch leichten Muskelkater im Lat.
Kann ich trotzdem dann noch den Rücken nach 2 Tagen trainieren auch wenn der Lat noch schmerzt?

Danke im voraus
Mit freundlichen Grüßen :)

...zur Frage

Bringt die 30 Day Liege Stütz (Push Up) Challenge was?

Hallo Hallo zusammen. Ich möchte die 30 Tage Liegestütz challenge austesten jetzt wollte ich mal fragen ob das was bringt oder ob ihr selbst Erfahrung damit gemacht habt und es weiterempfehlen könnte weil ich mag einfach ein bisschen Muskeln aufbauen und ob das überhaupt unterstützt beim Muskel aufbauen. Jetzt ist auch noch die Frage wie viel ich am Tag machen soll für mich werden hundert am Tag viel zu viel das würde ich nicht packen. Würden auch 50 gehen?

danke für die Antwort

...zur Frage

Schmerzen bei den Bauchmuskeln?

Servus! Seit drei Tagen spüre ich einen leichten Schmerz, wenn ich mich "Sit-Up"-mäßig z.B vom Liegen aufhebe. Es fühlt sich an, als hätten meine Bauchmuskeln einen Muskelkater, obwohl ich keinen anstrengenden Sport gemacht habe. Kann das ein Muskelkater sein, oder könnte es da noch andere Möglichkeiten geben?

...zur Frage

30 - Days Butt challenge - gefährlich?

ich mache seit 3 tage die 30 days butt challenge und haben extremen muskelkater an den beinen. Kann es sein wenn ich dies weiter mache das es zu einer verletzung wie z.B. Muskelfaserriss kommen kann?

...zur Frage

Kein Muskelkater nach Intensivem Training

Hallo zusammen ich habe heute intensiv meine brust und arme trainiert doch ich spüre kein muskelkater oder ähnliches...nur nach dem training einen leichten pump aber sonst nichts...mache ich etwas falscg oder ist das ganz normal??

Freue mich auf antworten ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?