Trotz meniskussriss boxen?

1 Antwort

Frag auf jeden Fall deinen Arzt. Boxen gilt nicht unbedingt als Kampfsystem mit Einsatz der Beine, aber das ist eigentlich falsch. Man tänzelt, springt vor zurück, macht schnelle Schritte und weicht aus, viel Arbeit auch für die Beine in einem Kampfsystem das den Fokus auf den Einsatz der Fäuste legt. Ist der Riss denn schon medizinisch behandelt, operiert/genäht worden? Tut dir die Verletzung noch weh? Hast du Schmerzen beim normalen Gehen und beim Stehen? Kannst du schmerzfrei blitzartig Ausfallschritte oder sonstige Steps machen? Gewicht auf das Bein mit dem Meniskusriss legen? Das sind alles Punkte die beim Gedanken an Training beachtet werden müssen. Ich selbst mache auch Training wenn ich krank oder verletzt bin, aber ich weiß was ich mir zumuten und wie ich eine Verschlimmerung vermeiden kann. So ein Riss im Meniskus ist eine erhebliche Sache. Wenn du da etwas verschlimmerst oder nicht heilen lässt, dann ist es möglich das die Probleme chronisch werden. Das du nie mehr unbeschwert laufen kannst. Und wie gesagt, frag einen Arzt der sich mit der Sache auskennt um Rat.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lange Zeit in der Justiz schärfte den Blick fürs Wesentliche