Trotz Kurzsichtigkeit im Motorradrückspiegel scharf gesehen?

Bin nicht mit dem Motorrad gefahren.

3 Antworten

Ein gewölbter Spiegel wirkt wie eine Linse. Ein nach vorn gewölbter wie eine Zerstreulinse. Motorradspiegel und Außenspiegel an Autos sind häufig nach vorn gewölbt, weil das das Blickfeld erweitert.
Wenn du nicht zu stark kurzsichtig bist, kann das den entscheidenden Unterschied machen. Ist so als trügest du eine schwache Brille.

JarSch
Fragesteller

Alles klar. Vielen Dank!

Mit Kurzsichtigkeit darfst du garnichts fahren. Weder ein Motorrad noch einen Pkw. Damit gefährdest du andere Straßenteilnehmer.

ohne Brille wäre es so gewesen

du must/darfst nur mit Brille fahren