Polizei Trotz Kurzsichtigkeit/ vom Auswahlverfahren ausgeschlossen?

2 Antworten

Also zunächst mal: deine Rechtschreibung und dein Ausdruck sind sehr schlecht. Das ist nicht bös gemeint, aber damit würdest Du den Eignungstest nicht bestehen.

Schon deine Frage TROTZ .... AUSGESCHLOSSEN ergibt keinen Sinn. Es geht aber weiter mit falsch eingesetzten Wörtern, fehlerhafter Groß- und Kleinschreibung sowie Zeichensetzung.

Wenn deine Angaben für den Visus richtig sind, erfüllst du zumindest hier die Voraussetzungen. Allerdings wird es erfahrungsgemäß ab 2,5 dpt schwierig.

Es gibt aber noch weitere Anforderungen an die Augen und die Gesundheit allgemein.

Gruß S.

lBezz
Fragesteller

Vielen lieben Dank für deine Antwort.

Und Danke werde versuchen mich zu bessern was meinem Ausdruck angeht... Meine Rechtschreibung ist natürlich besser wenn ich eine Bewerbung abgebe o.ä., jedoch hatte ich mir hier jetzt keine große Mühe gegeben aber ist ja jetzt irrelevant.

Trotzdem vielen dank nochmal!

Sirius66  25.08.2020, 19:08
@lBezz

Keine Mühe gegeben? Da habe ich so meine Probleme mit ...

Wer ist denn die Mühe wert, einen anständigen Text lesen zu dürfen?

Und kann man sich absichtlich schlechter machen, als man ist?

Warum sollte man das tun?

Nur Mühe geben, wenn es sich für dich lohnt?

Oha ....

lBezz
Fragesteller
@Sirius66

hahaha tut mir wirklich leid😂. Nächstes mal mach ich es besser versprochen 👍🏼

Sirius66  25.08.2020, 22:36
@lBezz

Für mich musst du das nicht tun. Ich kann mit Respektlosigkeit leben. Ich will auch keinen Job, ich hab ihn schon. Und wenn du SO schreibst, ist eh Sense.

lBezz
Fragesteller
@Sirius66

Ich finde dein Verhalten gerade wirklich respektloser. Ich hab ganz normal eine frage gestellt und das erste was du machen musst ist über meine Rechtschreibung zu sprechen... du bist deutlich älter als ich. Echt traurig das man heutzutage nichtmehr eine normale Frage stellen kann ohne wegen etwas diskriminiert zu werden

Sirius66  26.08.2020, 07:55
@lBezz

Du wirst so nicht bestehen. Das ist Fakt. Wenn du darin Diskriminierung siehst und nicht den Rat, der es ist, ist das dein Problem!

Hallo lBezz

  1. wurde genau diese Frage hier bei GF schon tausendemal gestellt. Also gib sie mal in den Suchbutton ein.
  2. Bei der Polizei gibt es genausoviele Aufnahmekriterien, wie Abteilungen, deshalb geh zur Polizeidienststelle und informier dich dort.
  3. Bewirb dich zu gegebener Zeit und mach die Aufgaben, dann wirst du erfahren, was für dich bei der Polizei möglich ist.
Woher ich das weiß:Berufserfahrung