Trotz Krankschreibung ins Kino?
Ich bin wegen Blasenentzündung und akuter Gastritis krankgeschrieben und soll bis zu meiner OP am 07. August zu Hause bleiben, damit ich richtig auskuriere. Donnerstag wollte ich mit meinem Freund und einer Freundin ins Kino gehen. Zu fantastic four. Der Film würde knapp zwei Stunden gehen. Meint ihr, dass es okay ist, ins Kino zu gehen, wenn die Schmerzen bis dahin aushaltbar sind? Weil ich krankgeschrieben bin?
5 Antworten
Krankgeschrieben heisst nicht " den ganzen Tag zu Hause bleiben und im Bett liegen ".Du solltest nur nichts tun was den Genesungsprozess stört,verlängert,behindert.Stress solltest du vermeiden.
Mit gebrochen Arm oder Bein zum Sportunterricht zu gehen und aktiv mitmachen wäre nicht so günstig.
Schau mal hier https://t3n.de/news/chef-supermarkt-krankschreibung-was-darf-man-1148603/ da steht näheres.
Ja, das darfst du.
Du darfst im Krankenstand machen was du willst, solange es deine Genesung nicht beeinträchtigt.
Die Frage wäre halt, inwiefern deine Blasenentzündung dir die Ausübung deiner Arbeit unmöglich macht und ob du, wenn du ins Kino gehst, nicht eigentlich was ähnliches machst.
Würdest du z.B. schwer körperlich arbeiten und kannst wegen der Blasenentzündung keine schwere körperliche Arbeit leisten, kannst du sowas wie einen Kinobesuch problemlos machen. Der ist ja keine schwere körperliche Arbeit.
Kannst du aber nur wenn es dir besser geht
Grundsätzlich darfst du alles tun, was deiner Genesung nicht schadet.
Sehe bei einem Kinobesuch kein Problem.