Trotz guter Internetgeschwindigkeit laden Seiten langsam?

3 Antworten

Es kann auch an den Internetseiten liegen. Bspw überlastete Server oder alte Technik.

Kann aber auch sein dass das internet in deiner Straße einfach megamäßig ausgelastet wird, sodass du nicht richtig iwas machen konntest.

Hatten wir damals auch im Hochsommer mit vielen urlaubern. Da ging der damalige durchschnitts-Ping von 60 locker hoch auf konstante 2600+

Wombat88
Fragesteller

Also an den Seiten liegt es glaube ich nicht, es lädt eigentlich so ziemlich alles langsam YouTube, Twitch, Amazon, Netflix, Disney+ etc. aber vielleicht hast du ja mit deinem zweiten Punkt recht. Ich warte einfach mal eine Weile, ansonsten muss ich mal bei meinem Anbieter anrufen

Hey,

es kann auch an deinem Handy bzw Endgerät liegen das die Leistung dort nicht mehr genügend ausreicht. Mit was benutzt du es den?

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbymäßiges Computerbasteln seid Jahrzehnten
Wombat88
Fragesteller

PC mit Lan-Kabel

Nach deinem Testergebnis hast du einen Kabelanschluss, der top in Ordnung ist. Die Verbindung ist völlig in Ordnung!

Es ist damit wahrscheinlich, dass dein Browser eine Macke hat.

Weitere Störenfriede:

  1. Virenscanner (Echtzeitschutz)
  2. Browsererweiterungen
  3. Verwendung eines Proxyservers
  4. ...

Ich empfehle mal den Virenschutz zu deaktivieren, einen anderen Browser zu verwenden oder deinen derzeitigen Browser erneut zu installieren.

Viel Erfog!
Culles

Wombat88
Fragesteller

Hab alles versucht was du hier vorgeschlagen hast, hat leider alles nicht funktioniert, nach ein paar Wochen ging plötzlich alles wieder problemlos