Trotz fußheberschwäche Fußball spielen?

2 Antworten

Hi,

ich hatte letztes Jahr im Sommer eine OP, bei der sie einen Tumor aus dem Ischiasnerv entfernen mussten und hatte, nachdem ich wieder Gehen gelernt hatte, ähnliche Nachwirkungen wie du. Die Taubheit, die du beschreibst, kenne ich auch.

Ich tanze und unterrichte Ballett. Der schnelle Wiedereinstieg ins Training, das vielel Auf- und Abrollen, Strecken und Flexen des Fußes, Kräftigung und Dehnung der kleinen Fußmuskeln, Waden-, Schienbein-, Innen und Außenmuskulatur des Unterschenkels und Oberschenkels haben mir ungemein geholfen. 

Ich konnte dieses Jahr wieder mit Springen und Laufen (Joggen)
anfangen. Es ist nicht komplett weg, wird es laut Meinung der Ärzte auch
nicht, aber es wird noch immer stetig besser. Das Fußgelenk und Knie sind
stabiler und die Muskulatur wieder kräftiger. Das Bein ermüdet deutlich schneller als das Rechte, ich muss noch viele Pausen machen, wenn es ans Springen geht, aber ich knicke nicht um und habe trotz Taubheit, wieder die volle Kontrolle über Bein und Fuß.

Ich empfehle dir einen guten Physiotherapeuten, der dir ganz gezielt Übungen zur Kräftigung der Füße geben kann. Vielleicht hilft es dir ja auch.

Ein paar erste Übungen erklärt auch die nette Dame hier ganz gut:

https://youtube.com/watch?v=tEieA5naWSE

Wünsche dir alles Gute!

LG TE

mit dem weißen Tape, das ist stark genug deinen Fuß zu stabilisieren.

wird auch bei Außenbandverletzungen erfolgreich eingesetzt um eben ein wegknicken zu verhindern.

Tipp: Rasiere deine Beine ordentlich, bevor du das Tape anbringst. Ziept sonst wie die Sau^^

es sei aber dazu gesagt, dass mit der Einschränkung wohl die Vernunft hinten angestellt ist, ich aber verstehe, dass du unbedingt was machen möchtest. Wenn es dir Spaß bereitet dann tu das auch soweit wie möglich aber lerne deine Grenzen kennen und überschreite sie nicht. Sprich bei Schmerzen wirklich aufhören.

 

Grüße, viel Spaß und Erfolg

Vielen Dank für deinen Ratschlag!! Ja, das macht Sau Spaß wieder mit Freunden zu kicken. Hast du einen Link oder so etwas, dass ich es im Internet finde ?? oder ne genau Beschreibung wie das heißt?

Wäre für weitere Vorschläge sehr dankbar!

0
@Pascha2012

also ich nutze immer das Leukotape classic, welches es in verschiedenen Breiten gibt.

damit hab ich sehr gute Erfahrungen gemacht, weil es sehr stabil ist und gut klebt. Es gibt auch diverse Anleitungen im Internet, bei der du aber deine eigene für dich individuelle Lösung finden musst.

Anfangs ist es vielleicht ein wenig unangenehm aber man gewöhnt sich schnell dran.

wie gesagt, die Stelle an der du das Tape abringst, solltest du vorher gut rasieren. Dann ziept es auch nicht so beim Sport. entfernen würd ich das ganze unter der Dusche, da geht es am leichtesten

0

Kann ich wieder Fußball spielen?

Ich hatte vor 2wochen mir eine Bänderdehnung zugezogen.. Ich kann jetzt laufen& sprintenohne schmerzen..schießen auch,nur wenn ich mein Fuß selber umknicke zieht es an der Stelle noch?.. Meint ihr mit tape könnte ich spielen?

...zur Frage

Rückenschmerzen im Lendenwirbelbereich /Bandscheibe?

Hallo

Ich habe seit dem 03.10.16 starke schmerzen im Lendenwirbelbereich. Ausgelöst wurde es bei einem Fussballspiel während eines Sprints. Anfangs mit Lähmungsgefühl und schmerz. Mittlerweile tut es Weh beim Aufstehen,Beugen,Heben Besonders im sitzen und bei der Haltung beim Abwaschen schmerzt es unerträglich.

Ohne Erfolg wird es seit Beginn mit IBU 600mg 3x am Tag und einer Physiotherapie 2x die Woche behandelt. Der Orthopäde steht auf dem Schlauch und weiß nicht was es ist MRT soweit ich weiss unauffällig. Einrenken und Schmerzgeld sowie das Fit spritzen´haben auch nicht geholfen.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht oder das selbe Problem mit Diagnose und erfolgreicher Behandlúng

...zur Frage

Welche Umschulung mit rückenproblemen?

Ich bin letzte Woche beim Amtsarzt vom Arbeitsamt gewesen . Der hat mir jegliche Art von einer Umschulung genehmigt, da ich mehrere Bandscheiben kaputt habe , und eine Versteifung im unteren Bereich . Bin bis jetzt 12 Jahre Maler gewesen . Mit welchem Job kann ich trotz des Rückens noch einigermaßen gut verdienen ? Eine neue Ausbildung würde mich nicht stören .

...zur Frage

Bänderriss im rechten Sprunggelenk. Wieder belasten?

Hallo, ich hatte vor fast drei Wochen einen Schulsportunfall und bin mit meinem rechten Fuß umgeknickt. Seitdem habe ich starke Schmerzen beim belasten und bewegen. Mein Arzt hatte durch ein Röntgenbild die Vermutung, dass es gebrochen sei und überwies mich zum ct. Dort wurde keine Fraktur festgestellt. Mein Arzt gab mir eine Aircast Schiene und Krücken um den Fuß zuentlasten. Außerdem kühle und schone ich meinen Fuß so gut es geht und lagere ihn hoch. Heute hatte ich noch einmal einen Termin bei meinem Arzt und schilderte ihn meine Schmerzen, die nach wie vor noch genauso stark sind wie am Unfalltag und das ich keinen richtigen Halt in dieser Aircast Schiene habe und auch mit ihr umknicke. Darauf hin sagte er mir ich solle zur Physiotherapie gehen und den Fuß wieder ohne Krücken und Aircast Schiene voll belasten. Die Schmerzen sollten davon weggehen. Stimmt das und hilft wirklich bei einem Bänderriss?

...zur Frage

Nach Bandscheiben-OP nie wieder schwer heben, Sport soll helfen?

Ich hatte vor einigen Jahren eine Bandscheiben-OP oberhalb des Po.

Und eine Fußheberschwäche am rechten Bein/Fuß.

Heute noch ein leicht taub-pelzig.kribbelndes Gefühl.

Meine Bekannten sagten mir, ich könnte weiterhin schwer heben, wenn ich regelmäßig Sport machen würde.

Mein Hausarzt ratet mir von deutlich schweren Lasten aber ab, ich sollte nur wirklich das nur noch tragen, was ich mir zutraue und denke, es ist nicht zu schwer.

Was sagt ihr dazu, soll ich es nach 3 Wochen Sport wieder probieren schwer zu heben?

Ich möchte nicht wieder ins Krankenhaus und dann vielleicht in einen Rollstuhl mein restliches Leben sitzen.

Meinen Beruf habe ich inzwischen auch gewechselt, da ich damals sehr schwer tragen musste.

...zur Frage

InnoSEP Wl?

Kennt jemand dieses Gerät und wie sind die Erfahrungen?
Ich verwende für meine Fußheberschwäche eine Schiene, die leider Kleidung und Schuhwerk erheblich einschränkt
Da die Investition für den InnoSTEP WL bei ca. 4.000€ liegt, hoffe ich auf Nutzer die mich beraten können. Meine Kraft im rechten Fuß ist bei max. 10-15%

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?