Trotz Erkältung backen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beim backen dürften die Bakterien und Viren absterben, Voraussetzung ist natürlich Hygiene, also Hände waschen vor dem backen, den Kuchen beim anschneiden nicht anfassen, es gibt ja Messer und Tortenschaufeln zwinker....gutes Gelingen :-)

Pummelweib  26.01.2014, 16:49

Danke fürs Sternchen freu :-)

Ja, sollte gehen, solange du wirklich vorsichtig bist, dass nicht ausversehen Keime in den Teig geraten. Außerdem sollten beim Backen eigentlich alle Bakterien absterben ;)

Die beim backen erreichten Temperaturen von weit über 100° töten alle Keime zuverlässig. Den fertigen Kuchen allerdings, sollte jemand anderes anschneiden....

Nein ich denke nicht. Ich würde mir aber (sofern verfügbar) die Hände und unterarme noch zusätzlich desinfizieren...

LG NKasks