Trotz Entschuldigung vom Arzt zur Schule

8 Antworten

natürlich darfst du das. du bist aber deinem arbeitgeber gegenüber verpflichtet, sicherzustellen, dass du dadurch keine gesundheitlichen beeinträchtigungen erleidest, die deinen krankheitsstand verlängern würden.
geh morgen kurz zum blutabnehmen und frag deinen arzt, ob er es empfiehlt, danach zur schule zu gehen oder lieber noch bis nächsten montag zu warten.

Du kannst zur Schule gehen, solltest das aber Deinem Arbeitgeber auch mitteilen.

Nein, darfst du nicht, weil du dann in der Schule keinen Versicherungsschutz hast. Meine Klassenkameradin war auch letzte Woche in der Schule, obwohl sie krankgeschrieben ist. Der Lehrer hat sie nach der ersten Stunde nach Hause geschickt mit der Bitte, dass niemand erfährt, dass sie überhaupt da war.

24

Welche Versicherung? Wogegen soll sie dann nicht versichert sein?

0
2

Und das ist sowas von unsinn es kommt drauf an ob es ansteckendes ist was bis zu einer gewissen zeit wirklich zuhause bleiben muss aber einfachso geht das nicht und da wird auch kein lehrer sagen du darfst nicht

0
47
dass niemand erfährt, dass sie überhaupt da war.

was du somit verpatzt hast. xD

0
39

Nein, darfst du nicht, weil du dann in der Schule keinen Versicherungsschutz hast.

Blödsinn. Hat das der Lehrer gesagt? Dann hat er keine Ahnung.

0

Kann ich zur schule gehen mit gastritis

Hei, Ich habe eine frage ich habe seit donnerstag gastritis aber bin erst heute zum arzt gefahren der mir Medikamente gegeben hat. Kann ich also morgen wieder in die schule gehen oder soll ich zuhauße bleiben?

...zur Frage

Schule entschuldigung Mein Vater muss morgen ins Krankenhaus und da er nicht gut deutsch kann muss

ich mit ihm kommen um den Arzt die sache zu schildern . Muss ich laut gesetz in die Schule gehen oder darf ich als ausnahme fall mit meinem Vater ins Krankenhaus??? Ich hab keine schulpflicht mehr, wenn das wichtig ist.

...zur Frage

Unentschuldigtes Fehlen in der Berufsschule - droht mir Bußgeld?

Ich war Zeit 3 Wochen nicht in der Berufschule ohne mich zu entschuldigen (anrufen) und eine Entschuldigung vom Arzt habe ich auch nicht.. Bekomme ich jetzt Bußgeld ? Kann ich zum Arzt gehen und sagen das er mir eine Entschuldigung schreiben kann für die letzten 3 Wochen ?

...zur Frage

Ab wie viel Tage Entschuldigung vom Arzt?!

Hey (: Ich besuche die 9. Klasse, bin seit Montag krank, habe aber vor, morgen wieder in die Schule zu gehen. Meine Frage: reicht es für die 3 Tage, wenn Mutti mir einen Zettel schreibt... oder brauch ich eine Entschuldigung vom Arzt? Danke schon im Vorraus :))

...zur Frage

Attest bei 2 Schulstunden verpasst?

Hallo, ich wollte fragen ob es gehen würde wenn ich zwei Stunden nicht in der Schule war und dafür keine Entschuldigung vom Arzt für diese zwei Stunden bekomme sondern einen Attest mitbringe als Entschuldigung? Also zusammengefasst: ich war beim Arzt für zwei Stunden und war nicht in der Schule, würde es gehen wenn ich ein Attest mitbringe statt die Entschuldigung vom Arzt bei der er hinschreibt von welcher bis welcher Zeit ich da war? Außerdem bin ich auf einer Berufschule also ich mache keine Ausbildung, gehe lediglich dort zur Schule. (In NRW)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?