Trotz Ben & Jerry's Eis abnehmen?

5 Antworten

Eigentlich ist es sogar ziemlich gut wenn man sich einmal in der Woche was gönnt. Damit wird der Stoffwechsel noch mehr angekurbelt. Aber eben nur einmal in der Woche. Wenn du dafür dann vllt mehr joggen gehst oder mehr läufst gleicht sich das dann wieder aus. Man sollte halt nicht viel mehr Kalorien zu sich nehmen als die man Verbrennt. Also wenn ich als Beispiel 2000 Kalorien esse und mit Sport 2200 verbrenne nehme ich automatisch etwas ab.

LemonShake
Fragesteller

Mit Sport ist das momentan so eine Sache...Bin seit Wochen krank und konnte kein Sport machen, davor habe ich Joggen ca. 3mal pro Woche integriert und jeden Muskelübungen, jetzt haben sich aber meine Muskeln etwas abgebaut und muss irgendwie wieder bei 0 anfangen wenns mir besser geht...Hast du vielleicht Tipps?

Sabstituet  25.10.2017, 23:43
@LemonShake

Wie wäre es wenn du ganz ganz langsam wieder mehr läufst. Muss ja jetzt nicht viel sein. Und dann immer mehr bis es dir wieder gut geht. Und das sich Muskeln abgebaut haben ist überhaupt nicht schlimm. Das kriegst du alles ganz schnell wieder hin. Du musst es nur wollen und ich bin mir ganz ganz sicher das du das schaffen kannst. Also warte bis du gesund bist und dann lauf;)  Was auch gut funktioniert ist Cardio training. Aber vor allen Dingen Joggen. Ca. 1 Minute joggen und dann 30 Sek (vllt auch etwas länger) sprinten.  Und dann immer so weiter. Ist mega anstrengend bringt aber unheimlich viel

LemonShake
Fragesteller
@Sabstituet

Ich habe immer Angst, dass ich mich bei dieser Jahreszeit um die 15-10 Grad dann zu dünn anziehe fürs Joggen...:D Habe hier in England nur Sportleggings und lange Sportshirts, aber keine Jacke oder sowas...Weiß wirklich nicht, wie man sich gerecht dafür kleidet :/

Sabstituet  25.10.2017, 23:48
@LemonShake

Lieber immer zu viel anziehen! Und England ist ja schön. Dort kann man so gut spazieren. Hab's selbst aich schon getan. Und dann kommen da so einige Kilometer ZS. Teilweise über 20. Und das macht außerdem Spaß. Zu Nor kann man auch gut im Zimmer laufen oder ganz einfach Bewegungen machrn. Nichts schlimmes. Nur mal drehen oder das Bein heben oder so. Auch das verbrennt Kalorien

Es kommt gar nicht so darauf an, dass die Kalorienbilanz jedes Tages stimmt. Wenn du über die Woche im Minus bist, reicht das vollkommen. Zudem sind Cheat Days durchaus wichtig, damit man dran bleiben kann.

Nur: Wieso nur 1190kcal als Zielbereich? Verbrauchst du echt nur 1690kcal am Tag? Die meisten Menschen brauchen schon schlafend mehr. Und ich geh mal davon aus, dass du tagsüber auch noch irgendwas tust.

Und mehr als 500kcal sollten pro Tag echt nicht fehlen (bzw. 3500/Woche). Mit mehr Defizit erreichst du nur, dass dein Körper in den Überlebensmodus geht und möglichst wenig Kalorien verbraucht. Also das Gegenteil vom erhöhten Kalorienverbrauch, der beim Abnehmen hilft.

Deswegen mein Tip: Die 1300kcal eines Eises kannst du z.B. in 2h auf dem Crosstrainer wieder loswerden. Wenn du jeden Tag 1h mehr als bisher drauf steigst, kannst du jeden zweiten Tag ein Tom&Jerry Eis essen, ohne dass deine Kalorienbilanz drunter leidet. :)

LemonShake
Fragesteller

Tom&Jerry, musste schmunzeln :'D Das Problem ist wohl auch, dass ich momentan etwas erkältet bin, also nichts mit 2h auf dem Crosstrainer (bin eh nicht im Fitnessstudio hier angemeldet)...

RedPanther  26.10.2017, 06:15
@LemonShake

Bei ner Erkältung solltest du das mitm Kaloriendefizit ohnehin bleiben lassen. Man muss den Körper nicht auch noch schwächen, wenn er versucht ne sinnvolle Immunantwort hinzukriegen.

Mach weiter, wenn du wieder gesund bist.

Ein halber Becher pro Woche oder alle zwei Wochen einen und als Ausgleich statt der Tube ab und zu mal laufen, dann haut das sicher hin ;)

Iss einfach jede Woche eins und wenn du einen Unterschied merkst kannst du es ja lassen.

Wer sagt denn, dass du das komplette Eis aufessen musst. Du könntest ja auch nur ein Viertel davon essen.

LemonShake
Fragesteller

Da fehlt mir glaube ich die Selbstbeherrschung, ahh...

RedPanther  25.10.2017, 22:29

Oje... Könntest du aufhören, wenn du grad die ersten zwei Löffel deiner Lieblingsspeise hattest? Dann Hut ab vor deiner Disziplin.

Swjet  25.10.2017, 22:32
@RedPanther

Nein könnte ich nicht, aber war nur ein Vorschlag.