Trotz Astra 19.2 keine deutschen Sender?

1 Antwort

Die Schüssel ist nicht auf Astra ausgerichtet. Andere Satelliten benutzen ja den gleichen Frequenzplan. Du sucht mit den richtigen Einstellungen auf dem falschen Satellit.

zweite Möglichkeit wäre noch: Du hast einen Dual-LNB und steuerst den falschen Eingang an.

AndrEcke
Fragesteller

Aber beim Nachbar kommen deutsche Sender. Das heißt doch, dass der satellit richtig ausgerichtet ist. Und oben ist nur ein lnb. Deswegen ist auch diseq ausgestellt.

Jaridien  02.05.2021, 12:05
@AndrEcke

Der Nachbar nutzt die gleiche Antenne?

Dann kann es nur noch eine falsche Einstellung bei der Auswahl des LNB sein.

AndrEcke
Fragesteller
@Jaridien

Ja. Das ganze Haus (3 Parteien) hat die selbe satschüssel.

Was genau kann ich noch anders einstellen?

Jaridien  02.05.2021, 12:12
@AndrEcke

Probiere mal bei die DISEQ die Einstellung DISEQ B für Astra. Vermutlich habt Ihr so einen Monoblock LNB.

Kaputtmachen kannst du mit den Einstellungen nichts.

AndrEcke
Fragesteller
@Jaridien

Macht keinen Unterschied. Kommen die gleichen Sender. Muss ich bestimmten Transponder einstellen? Die werden ja automatisch durchsucht.

Jaridien  02.05.2021, 13:52
@AndrEcke

Dann kann ich auch nicht weiterhelfen sondern das müsste sich ein Experte vor Ort anschauen.

Kannst du mal einen Nachbarn fragen, ob er seinen Receiver mal an deinem Anschluss testen kann?

Dann kann der Fehler noch etwas besser eingegrenzt werden. Entweder es es kommt dann Astra, dann ist schon mal der LNB und die Leitung fehlerfrei. Dann wäre es der Receiver. Oder es kommt ebenfalls kein Astra, dann wäre es der LNB, bzw. der eine Ausgang, an dem du hängst.

Auch ein Vergleich der Einstellungen wäre da eventuell schon hilfreich. Bei gleicher Antenne sollte es ja auch gleiche Einstellungen sein.

AndrEcke
Fragesteller
@Jaridien

Reciver ist im TV schon enthalten. Werde noch mal versuchen zurückzusetzen und mal reciver dazwischen zu schalten. Danke für deinen Rat. Mal sehen was dabei raus kommt