Trotz Antibiotika immer wieder erhöhte Temperatur?

2 Antworten

Vielleicht bist du nicht trotz Antibiotika immer noch krank, wahrscheinlich bist du wegen der Antibiotika nicht gesund geworden. Antibiotika wirken ja bekanntermaßen nur bei bakteriellen Infektionen. Erkältungssymptome sind auch bei der Grippe nicht gerade ungewöhnlich. Die Grippe wird aber durch Viren audgelöst, denen können Antibiotika nicht schaden, aber die Tatsache, dass Antibiotika den ganzen Organismus angreifen, um ein Bakterium zu zerstören, kann einer Virusinfektion Tür und Tor öffnen und die Krankheit noch schlimmer machen. Du solltest noch mal zum Arzt gehen, aber lass dir kein Antibiotikum mehr aufdrehen. Er soll mal über eine Grippe nachdenken.

wenn du montag immer noch erhöhte temperatur hast und dich nicht gut fühlst, musst du wohl nochmal zum arzt gehen.