Tropico 4 startet bei Windows 10 nicht?

3 Antworten

Hallo PhillipVolks,

Hast du schon versucht in den Einstellungen das entsprechende Format zu wählen?

Gruß

PhilippVolks
Fragesteller

Ich bin eben nicht in das Spiel reingekommen. Dierekt nach "Tropico 4 spielen" stürzt der PC eben ab...

32BitJoghurt  01.07.2019, 20:47
@PhilippVolks

Eventuell blockiert ein Prozess das starten.

Hast du das Problem speziell auf dieses Spiel mal versucht zu "ergooglen"?

Gruß

32BitJoghurt  01.07.2019, 20:51
@PhilippVolks

Habe gerade gesehen das es sich hier um ein älteres Spiel handelt.

wahrscheinlich gibt es für Windows10 oder deine Graka keine Version.

Ich habe im Internet einen Lösungansatz gefunden vielleicht hilft er dir weiter:

I had this same problem. I tried lots of ways and finally found a fix that worked for me. I set the compatibility mode to windows xp sp3. This got the game to finally properly launch. As soon as the main screen came up I got a message that said "Safe Mode, Tropico 4 was not properly shut down last time." At this point I was able to access graphics options and reset everything, I then turned compatibility mode off and the game ran fine. I am running windows 8 64 bit.
PhilippVolks
Fragesteller
@32BitJoghurt

Ja das kann sein, weißt du aber was dieser Kompatibilitäts Modus ist? Ist das vom Spiel selbst, oder eine Einstellung von Windows?

PhilippVolks
Fragesteller
@32BitJoghurt

Leider ist meine Anwendung scheinbar keine .exe Datei? Tropico 4 ansich nicht.

PhilippVolks
Fragesteller
@32BitJoghurt

Das Problem ist, das meine Tropico 4 Verknüpfung keine .exe Datei ist. Also wenn ich auf Eigenschaften gehe, sehe ich den Reiter Kompatibilität nicht. -.-

32BitJoghurt  01.07.2019, 21:16
@PhilippVolks

Den Reiter findest du nicht durch die Verknüpfung du musst im Steam Ordner das Spiel aussuchen.

Meist findest du deine Steamspiele unter:

C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\Common

Vielleicht ein Treiberfehler? Installier doch mal den Grafiktreiber neu...

PhilippVolks
Fragesteller

Alle anderen Spiele unter anderem Farcry 5 funktionieren aber einwandfrei?

Bei mir läuft es.

Vielleicht ein fehlendes .NET Framework?

PhilippVolks
Fragesteller

Was genau ist das .NET Framework?

Yetanotherpage  01.07.2019, 22:49

Würde das nicht automatisch von Steam installiert werden bei Erststart?