Input lag verringern?

2 Antworten

Was verstehst Du unter "Input Lag"? Gibt es eine wahrnehmbare Verzögerung zwischen Deinen Tastatur- oder Mausbewegungen? Das dürfte nicht sein.

Oder redest Du von Lag, der auf der Internetleitung entsteht? Den wirst Du auch nur dort angehen können. Allenfalls Dein WLAN könnte eine weitere Ursache sein. WLAN halte ich zum Zocken sowieso für ungeeignet, weil es zu unzuverlässig und volatil ist. Ich habe mir ein Netzwerkkabel nebst zugehöriger Dosen quer durch die ganze Wohnung verlegt, um dieses Problem nicht zu haben, und bereue es nicht.

LineageOS
Fragesteller

LAN btw.

archmage  09.08.2019, 19:07
@LineageOS

In Deinem LAN, also bei Dir zu Hause in Deinem Heimnetz, sollte kein Lag auftauchen, außer Dein Netz ist durch die streamende Verwandschaft überlastet. Normalerweise hat man lokal aber mehr Bandbreite als zum Internet hin. WLAN ist, wie gesagt, immer eine Schwachstelle. Ansonsten ist halt die Frage, was Dein Internetprovider taugt. Ich halte von DSL mehr als von Fernsehkabelzugang, da Du Dir das Fernsehkabel mit anderen Kunden teilst (Shared Medium), wohingegen Du die DSL-Leitung bis zum Verteiler für Dich hast.

Anti-Lag anmachen, verringert den Input Lag ein wenig, hab ich bei jedem Spiel an

LineageOS
Fragesteller

Aha. Ok. Was genau ist das?

Nutzerr725  09.08.2019, 18:04
@LineageOS

Wenn du im Spiel bist einfach Alt+R drücken, dann öffnet sich das Radeon Overlay und da irgendwo ist Anti Lag oder einfach ein Spiel Profil erstellen und da einstellen, aber das funktioniert nicht immer mit dem Profil also mach das einfach mit dem Overlay

max134365  13.02.2020, 22:44

Falsch.

max134365  15.02.2020, 22:57
@Nutzerr725

Man kann bis zu 40% mehr Inputlag bekommen, wenn man das aktiviert hat, da bei AMD der Anti-Lag oder bei NVIDIA Anti-Lag Ultra, nur etwas bringt wenn die GPU Auslastung über 98% ist, welche aber bei den meisten Spielen einfach nicht so ist.