Von 60hz Fernseher auf 144hz 1ms großer unterschied?

5 Antworten

Ja, Fernseher haben meistens eine sehr hohe Übertragungsrate im Vergleich zu einem Monitor. Ein guter Monitor hat 1ms, beim Fernseher hingegen wird es meistens gar nicht erwähnt.

Den Unterschied von 60Hz auf 144Hz sollte man gerade bei schnellen Spielen wie Fortnite merken. Bei Story Games die generell langsamer sind merkt man es zwar auch aber nicht so krass wie bei E-Sport Titeln.

Zudem kommt noch das du vielleicht mit Bluetooth oder so zockst, am besten sollte man die Hardware immer mit USB bzw. Kabel verbinden, genau so wie das Internet.

Am besten findest du mal heraus wie hoch die Übertragungsrate von deinem Fernseher ist.

Ja höhere Framerates machen in solchen Spielen einen imensen Unterschied...ich selbst habe von eimem 60hz Monitor auf 144hz gewechselt und will nun nicht mehr zurück

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin an allem interessiert, was mit Computer zu tun hat.
Eromzak  27.11.2019, 00:37

Kannst du auch garnicht, wenn du zurückwechseln würdest würdest schon Augenkrebs bekommen wenn du nur deine Maus auf dem Desktop bewegst.

Kackhaufen200  27.11.2019, 12:30
@Eromzak

Ja stimmt...habe nun auch beim smartphone ein 90hz display und dast sieht so gut aus...

Also, wenn ich shooter Spiele zocke, merke ich persönlich einen Untetschied zwischen 60 und 144hz, es fühlt sich einfach flüssiger an.

Lunis123  27.11.2019, 00:11

Ein Fernseher ist normalerweise auch nicht zum zocken gedacht. Das könnte der Grund dafür sein, dass du den Input Lag so stark spürst

Benedikt789  27.11.2019, 01:00
@Lunis123

Klar, es gibt spezielle Gaming-Monitore mit 144Hz, aber deswegen ist ein Fernseher noch lange nicht "nicht zum Zocken gedacht".

Ein Fernseher hat immer großen Input Lag ein Monitor mit 144Hz aber nicht.

Liegt am Fernseher. Der Unterschied ist groß.