Tronxy X5SA-2E richtig Leveln?

2 Antworten

Hast du den Schlitten auch vorher gelevelt? Dazu legt man zwei gleich lange Abstandshalter von etwa 10 cm möglichst um die Gewindestange (Kann man sich auch drucken) für die Z Achse. Danach fährt man die Z Achse hoch bis zum Anschlag. So ist das Bett auf beiden Seiten gleich hoch. Dann fängt man an mit dem Sensor zu leveln.

Aber um die Seiten des Bettes beim leveln würde ich mir nur Gedanken machen wenn ich größere Objekte drucken will. Bei kleineren level ich über den HOME Befehl und stell dann den Offset ein.

PS: Sollte dein Drucker neu sein und es kommt beim ersten Mal kein Filament aus der Düse, dann musst du den ganzen Extruder auseinander nehmen. Bei Tronxy habe schon öfter erlebt das noch Metallspäne im Extruder liegt und die Düse verstopft.

MegaMann1234
Fragesteller

Danke für deine Antwort, aber ich will alles auf 0.05 haben. Dann bin ich zufrieden. Aber drehe ich an der Schraube ändert sich wieder irgendwo was an der anderen Seite. Also ich Stelle immer alles komplett ein aber dann am Rand ist komplett der Abstand zu groß. Aber wie soll ich das bitte ändern? Drehe ich an der Schraube, dann ist die Mitte wieder zu nah am Extruder. Also egal wie ich es drehe und fummel, aber ich bekomme nicht alles auf unter 0.1. Die Mitte ist perfekt aber dann der Rand katastrophal

Hast du das Druckbett mit Papier gelevelt?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Computer- und Techniknerd seit den 80ern.
MegaMann1234
Fragesteller

Ja habe ich

MegaMann1234
Fragesteller

Warum zeigt der immer nur so Mist Werte an

Franky1962  05.07.2022, 21:49
@MegaMann1234

Weil das Druckbett nicht eben ist. Das ist ja auch sehr groß. Sind die Werte immer einigermaßen identisch?

MegaMann1234
Fragesteller
@Franky1962

Ja aber andere die das Teil haben bei denen ist 0.06 oder so an Abständen.