Suche Konter auf Sätze wie "Scheiß Pubertät! Jemand Ideen?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

In einem Ratgeber wurde mal folgendes vorgeschlagen:
1. entgiftende Gegenfrage: "Wie hast Du das jetzt gemeint?"
2. gar nicht antworten: schweigen!!!
Das nervt die Meisten
3. wenn man doch das Bedürfnis hat, zu antworten, dann mit 2 Silben: "Ach was!" "So So" Ei ei"  das ist kurz und verletzt niemanden.
4. einfach ein anderes Thema anfangen
5. mit unsinnigem Sprichwort antworten. Also beispielsweise: "Morgendstund' hat halt Gold im Mund!"Auf Nachfrage mit "Du wirst schon dahinter kommen" antworten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nie gehört? Wer sagt so etwas? Eltern? Lehrer? Kumpels?

Wie man gekonnt kontert? Mit Beschimpfungen. Ein Beispiel:

**1** mich *2* mal am **3**, Du ***4***e(r) ***5**-***6***er!

1) Verb (Imperativ)

2.) Zahlwort

3.) Körperteil

4.) Adjektiv (Beleidigung!)

5.) Substantiv (ein Tier wäre gut)

6.) hier ein Synonym für "Liebe machen" einfügen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kapuzenpulli03
06.02.2017, 16:28

So ziemlich alle! Vor allem meine Mutter, meine große Cousine und mein Mathelehrer und Biolehrerin! Danke

0

Das sollte Dich gar nicht ärgern,schliesslich waren wir alle mal in der Phase!Wir haben alle da durch gemusst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du warst auch in der pubertät und ich wette du warst 100 mal schlimmer als ich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kapuzenpulli03
06.02.2017, 16:35

Das ist super! Das kriegt meine Cousine demnächst zu hören! 😂😂😘👍

2

Wie wärs mit sowas in der Art wie "Na wenigstens bin ich noch nicht so alt wie du" 

Wirkt vor allem bei Frauen zwischen 30 und 40 wahre wunder ;D Aber nicht zu gemein werden, ja?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kapuzenpulli03
06.02.2017, 16:24

Haha das ist gut 😂😘❤ Danke

1

Frei nach F. Urlaub: "Bleib höflich und sag nichts...das ärgert sie am meisten!"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Konter? Pubertärer Unfug.

:-D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Typisch außenstehender oder so haha

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?