Suche Konter auf Sätze wie "Scheiß Pubertät! Jemand Ideen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In einem Ratgeber wurde mal folgendes vorgeschlagen:
1. entgiftende Gegenfrage: "Wie hast Du das jetzt gemeint?"
2. gar nicht antworten: schweigen!!!
Das nervt die Meisten
3. wenn man doch das Bedürfnis hat, zu antworten, dann mit 2 Silben: "Ach was!" "So So" Ei ei"  das ist kurz und verletzt niemanden.
4. einfach ein anderes Thema anfangen
5. mit unsinnigem Sprichwort antworten. Also beispielsweise: "Morgendstund' hat halt Gold im Mund!"Auf Nachfrage mit "Du wirst schon dahinter kommen" antworten

Wie wärs mit sowas in der Art wie "Na wenigstens bin ich noch nicht so alt wie du"

Wirkt vor allem bei Frauen zwischen 30 und 40 wahre wunder ;D Aber nicht zu gemein werden, ja?

Kapuzenpulli03
Fragesteller

Haha das ist gut 😂😘❤ Danke

Nie gehört? Wer sagt so etwas? Eltern? Lehrer? Kumpels?

Wie man gekonnt kontert? Mit Beschimpfungen. Ein Beispiel:

**1** mich *2* mal am **3**, Du ***4***e(r) ***5**-***6***er!

1) Verb (Imperativ)

2.) Zahlwort

3.) Körperteil

4.) Adjektiv (Beleidigung!)

5.) Substantiv (ein Tier wäre gut)

6.) hier ein Synonym für "Liebe machen" einfügen

Kapuzenpulli03
Fragesteller

So ziemlich alle! Vor allem meine Mutter, meine große Cousine und mein Mathelehrer und Biolehrerin! Danke

Frei nach F. Urlaub: "Bleib höflich und sag nichts...das ärgert sie am meisten!"

Das sollte Dich gar nicht ärgern,schliesslich waren wir alle mal in der Phase!Wir haben alle da durch gemusst.