wühlmaus gefunden?

2 Antworten

Ferndiagnose ist leider bisschen schlecht. Ihr könnt sie für ein paar Tage pflegen und schauen, ob es sich verbessert.

Ich hatte mal eine Waldmaus die ihre Hinterbeine nur noch hinter sich hergezogen hat. Nach gut einer Woche pflege, lief sie wieder ganz normal und ist immer an mir hochgeklettert. Da habe ich sie dann wieder freigelassen.

Das Tier ist sichtlich krank. Das kann alles sein von Schwäche bis hin zur Gehirnhautentzündung. Bring die Sache mit der Rettung zu Ende und bring sie zu einen Tierarzt. Nun hast ja bereits eingegriffen also bist du nun auch verantwortlich. Ohne Begründung als Laie die nun zu töten ist nicht rechtens genaugenommen. Denn es fehlt die Begründung man kann nicht einfach Tiere irgendwo sammeln und töten.