Trojaner auf dem PC?

4 Antworten

Äh, ja.

Dein PC wird beim Zurücksetzen auf Werkseinstellungen wie der Name sagt, komplett zurück gesetzt und sämtliche Daten werden gelöscht. Ich denke, es ist nicht unmöglich, dass er drauf bleibt, aber es ist seeeehr unwahrscheinlich, dass das der Fall ist.

Hilfreich wäre gewesen, daher so etwas wie einen Screenshot anzufertigen, der den genauen Bericht dokumentiert.

DAVID462914
Fragesteller

Hm ja zu spät aber hatte zu sehe angst und habe wie schon gesagt sofort den PC zurückgesetzt. Danke für die antwort jetzt bin ich erleichtert

NicolasHelbig  06.09.2021, 23:12
@DAVID462914

Keine Sorge, es wäre höchstwahrscheinlich nicht nötig gewesen, den PC zurück zu setzen, aber schaden kann es auch nicht.... außer du hast massiv persönliche Daten verloren.

die frage ist , wo hast du den trojaner im pfad gehabt , ich hab schon öfter aktive gehabt die sind aber alle im browser gewesen , sprich , nicht wirklich gefährlich . das löscht man dann mit anderer software, weil defender manchmal zu dum ist

DAVID462914
Fragesteller

Boah ka

TechPech1984  06.09.2021, 23:16
@DAVID462914

nächstes mal darauf achten . trojaner nennt sich inzwischen alles , selbst ein ding was nur ein werbebanner läd . und da browser nix installieren können , ist das recht easy zu entfernen .

würde windows neu aufsetzten

DAVID462914
Fragesteller

Wie

NicolasHelbig  06.09.2021, 23:18
@DAVID462914

Was er meint, ist der simple Akt, die Festplatte zu Formatieren, einen Bootbaren Stucj zu erstellen und davon Windows zu installieren...

Nicht unbedingt nötig aber auch ein Weg, seine Festplatte komplett leer zu bekommen.

Wenn du deinen PC zurückgesetzt hast ist alles okay.