wie kann ich sehen, ob Proxy-Server bei mir aktiv sind?
Jetzt wird ja überall von dem dns-Trojaner geschrieben. Man kann dies überprüfen, soll aber vorher feststellen,dass keine Proxy Server im Browser aktiv sind.
Kann mir jemand ganz genau erklären, wie und wo ich da schauen kann. Bitte die einzelnen Schritte schreiben, da ich Laie bin. Vielen Dank!
3 Antworten
Wenn du Firefox benutzt dann gehst du oben auf Extras->Einstellungen->Erweitert->Netzwerk->und dann bei Verbindung auf Einstellungen. Dort sollte kein Proxy eingestellt sein.
also , ich weiß gar nicht , was proxy ist ;-) bei mir stehen da mehrere Möglichkeiten : 1. kein Proxy 2.die Proxyeinstellungen für diese netzwerk automatisch erkennen 3. DAS IST BEI MIR MAKIERT Proxyeinstellungen des Systhems verwenden 4. manuelle Proxykonfiguration und da steht dann eingetragen : Kein Programm für Localhorst usw....
Was soll ich jetzt einstellen? das oberste : KEIN ? Danke für deine Antwort
Okay, ich hab das jetzt angeklickt und es zeigt mir grün an. Dann ist alles okay-oder ?
oh, das klingt wissenschaftlich, muss ich gleich mal googeln. Danke ;-) !
Man kann es sich so vorstellen: Du bist normal mit deinem Pc direkt (ok stimmt nicht ganz, ich will ja auch nur etwas verdeutlichen) mit dem Internet verbunden. Dabei surfst du mit einer eindeutigen Adresse. Wenn du allerdings einen Proxy einschaltest Ist zwischen dir und dem Internet noch ein anderer Pc/Server, auf den du zuerst zugreifst. Dieser lässt dich mit seiner Adresse weitersurfen. So ganz grob geschrieben.
Wenn da was mit USA steht, dann hast du einen Trojaner oder einen Proxy.
Deutsche Proxy gibts natürlich auch, machen aber keinen Sinn bei youtube.com ;)
Soweit bin ich auch schon gekommen, aber meine Frage war auf das folgende bezogen: • Damit die Prüfung fehlerfrei unter www.dns-ok.de funktioniert, dürfen keine Proxy-Server in den Einstellungen des Browers aktiviert sein.
Wie kann ich es sehen, bei meinen Einstellungen ist makiert :Proxyeinstellungen des Systhems verwenden-ist das korrekt?
Okay, ich hab das jetzt angeklickt und es zeigt mir grün an. Dann ist alles okay-oder ?
Bei mir ist da makiert Proxyeinstellungen des Systhems verwenden-ist das korrekt?