Trockenrasierer sammelt viele Haare nicht auf und fallen auf dem Boden - woran liegts?

Rasurkopf - (Technik, Männer, Körper) rasurkopf - (Technik, Männer, Körper) rasurkopf - (Technik, Männer, Körper) rasurkopf - (Technik, Männer, Körper)

3 Antworten

Das Scherkopfgehäuse ist m.W. kein Sammelbehälter, sondern es sammeln sich dort Haare, weshalb dort auch gereinigt werden muss. Was Scherkopf und Scherfolie betrifft: Natürlich unterliegen diese Teile einem stetigen Verschleiß, weshalb sie auch regelmäßig ausgetauscht werden müssen (die Scherfolie dabei häufiger). Aber das steht ja auch alles in der Bedienungsanleitung (dort steht m.W. auch, dass man die Teile nicht mit Wasser reinigt). Und noch etwas: Je kürzer die abrasierten Haare sind, desto eher rieseln sie auch von allein wieder aus dem Apparat heraus.

Natürlich! Ich kaufe auch jedes mal ein neues Auto, wenn die Reifen abgefahren sind.

Dein Rasierapparat sieht nicht aus, als ob es ein Wasserfestes Gerät wäre.

Ich habe schon viele Jahre einen Philips mit 3 Rotationsschneideköpfe, da fällt garantiert nichts raus, deine Ausführung kenne ich nicht.