Trockenes Auge und aufgerauhte Hornhaut - was tun?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

deine schmerzen sollten verschwinden, wenn deine augen nicht mehr so trocken sind. daher ist viel feuchtigkeitszufuhr genau das richtige, nicht nur von aussen sondern auch von innen.

trockene augen können entstehen, wenn in deinem zimmer die luft zb recht trocken ist. kontaktlinsenträger haben auch manchmal das problem von trockenen und gereizten augen. zu wenig blinzeln kann das ebenso auslösen.

ich würde mir 5-6x täglich augentropfen geben (also wenn es nur die salzwassertropfen sind).

wenn das ganze nach 1-2 monaten immer noch da sein sollte, könnte man an eine grunderkrankung denken, die das ganze auslösen könnte. da will dich hier aber keiner beunruhigen, das sollte dann dein hausarzt abklären, was er auch wird. aber erstmal abwarten.

gegen die schmerzen weiss keiner so recht was helfen soll. apsirin mal ja, mal nein, weil es zur erhöhten blutung führen kann.

was man aus spass aber mal probieren könnte wäre ein antiallergikum einschmeissen (gibts auch für die augen), wenn zB milben oder staub die ursache sind, müsste sich schnell eine besserung einstellen. aber das ist von hier aus als ferndiagnose ein schuss ins blaue.

Ich würde versuchen mir einen Umschlag um das schmerzende Auge zu machen. Dann kannst du das zumachen und mit dem anderem Auge lesen. Lindert den schmerz vielleicht nicht so, aber immerhin kannst du das Auge dann schließen und trotzdem weiter lernen. Du kannst ja auch mal ausprobieren, ob kühlen da was hilft.

Der „tolle“ tipp von deinem arzt ist das einzig richtige! Kompressen etc. sind pumpitz! Wenn die hornhaut angerauht oder verletzt ist, geht das licht ungebrochen auf die netzhaut, das verursacht die schmerzen und schadet deinem auge extrem! Ich hatte das im letzten jahr 3x und als designerin (selbständig!) dachte ich, ich muss weitermachen, sonst verdiene ich kein geld. Mit dem ergebnis, dass ich 2 x für 4 tage in die augenklinik musste (den verdienstausfall kannst du dir ausrechnen), die hornhaut hatte sich inzwischen abgelöst. Von den schmerzen, die man dann hat, macht sich keiner eine vorstellung!

Mein rat: mach ggf. einen neuen abgabetermin für deine magisterarbeit! Und schließ bis dahin die augen, damit kein licht eindringen kann, und nimm die tropfen! Ich hab das damals leider nicht getan, meine sehkraft ist inzwischen ziemlich lädiert. Keine sorge, nach ca. 3 tagen tritt eine deutliche (!) besserung ein.

Gute besserung!

Heuschnupfen: Meine Augen jucken/tun weh/sind gereizt. Was Hilft da?

Helfen Augentropfen? Oder irgendwelche Tabletten vllt...?

Bis jetzt hab ich mir Nachts einfach einen nassen Waschlappen auf die augen getan, aber das ist auch nicht so gut für die Augen und bringt nicht sehr viel, hilft nur evtl beim einschlafen oderso.

Danke für Hilfe :)

...zur Frage

kratzer auf hornhaut , bleiben da schäden?

hatte vor 2 tagen nen kleinen unfall wo meine tochte rmir ins auge gestrochen hatte...dahcte erst ist nichts weiter doch dann tränte es extrem, tat weh imme rwieder und sah was auf hornhaut. bin dann ins krankenhaus, oberflächige schramme auf der hornhaut. 2 tage antibotika rein und so augentropfen damit nass bleibt.... ist shcon besser, nur unangenehm noch und bissl naja... ist das erste mal das ich am auge etwas hatte. arzt meinte 2 tage dann is besser. ist auch so. nun frage ich mich aber ob meine sehkraft genauso bleibt wie vorher, weil es mir so vorkommt als wäre e etwas verschwommen...muss das noch ausheilen oder kann es sein das MINIMAL da was bleibt

...zur Frage

Meine augen tun mir weh und ich hab hunger was soll ich essen?

Ich habe hunger was soll hc essen jnd meine Augen tun wieso tun meine Augen weh ?

...zur Frage

Augen verletzung schlim?

Hallo mir ist beim laufen ein ast ins Auge gepeitscht anfangs hat es echt weh getan ging danach aber wieder jedoch bemerkte ich zuhause einen 2 rote punkte einen ganz kleinen und einen etwas grösseren am weisen teil des auges jedoch nicht mittig sondern mehr aussen hornhaut scheint auch nicht gerissen zu sein ich mittlerweile tut es auch nicht mehr weh nur das augenlied nicht das auge ist etwas gereizt ist es wirklich was ernstes oder muss ich mir keine sorgen machen am nöchsten morgen auf dem auge blind zu sein schildige wen ich nich auf reachtschreibung geachtet habe muss nur dringend wissen ob es schlim ist da wir keinen augenartzt in unmittelbarer nähe haben

...zur Frage

Was tun, wenn Augen von Laptop weh tun und die Sehstärke nachlässt?

Was tun, wenn Augen von Laptop weh tun und die Sehstärke nachlässt?

Ich arbeite seit eineinhalb Jahren als Kauffrau für Büromanagement (Ausbildung) und sitze lange vor dem PC. Leider tun mir aber vom PC die Augen oftmals weh und die Sehstärke hat um über -2,0 Dioptrien nachgelassen, zuvor waren es nur 0,75, als ich mit dem Beruf anfing.

Was mache ich am besten, damit meine Augen den PC besser vertragen? Hat wer Tipps?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?