Trockene Kopfhaut welche Creme?

1 Antwort

https://www.praxisvita.de/macadamia-oel-wirkung-inhaltsstoffe-und-anwendung-18609.html

Macadamia-Öl als Hautpflege

Macadamia-Öl ist ein beliebtes Öl für die Hautpflege. Die Inhaltsstoffe des Öls unterstützen die Haut bei der Erneuerung und Regeneration, wirken gegen Entzündungen und pflegen sie. Das Öl ist ein wunderbarer Feuchtigkeitsspender und kann direkt auf die Haut aufgetragen werden, da es sehr schnell einzieht.

Es gibt auch fertige Produkte, in denen Macadamia-Öl bereits enthalten ist. Dazu zählen unter anderem Cremes, Duschgels, Waschlotionen und Badezusätze. Macadamia-Öl kann auch pur als Massageöl verwendet werden.

Macadamia-Öl für die Haarpflege

Besonders die Haarspitzen können von Macadamia-Öl profitieren: Man reibt diese mit ein paar Tropfen Öl ein und lässt es über Nacht einwirken. Morgens wäscht man das Öl ganz einfach mit einem Pflegeshampoo aus. Macadamia-Öl ist auch in etlichen Shampoos oder Haarpflegemitteln bereits enthalten.