Trockene Hautschuppen im Gesicht?

5 Antworten

Was ist denn ein Konjac Schwamm? Wie auch immer, viel kann man da nicht tun. Da die Ursache in den Talgdrüsen liegen die zu viel absondern und das sind dann die Schuppen. Stress ist lediglich ein Symptomverstärker aber keine Ursache! Die Ursache ist schlechte Durchblutung, SD-Problem tippe mal das du das hast oder Candida Albicans. Wie auch immer, eine Krankheit steckt dahinter, die leider chronisch und nicht heilbar ist. Einfach eine fettreiche Tagescreme draufschmieren und das Problem sollte temporär gelöst sein. Wette das du eine SD-Unterfunktion hast oder eine Mangelernährung. Und nein Popcorn, McDonalds und Tiefkühlware ist keine Ernährung bzw. gleicht nicht den Mangel aus. Min. 2 Äpfel am Tag, 1 x Banane am Tag usw. und Fisch viel essen. Ansonsten probier mehr zu trinken.

MalinaH
Fragesteller

Ja, ich habe tatsächlich hashimoto - SD Unterfunktion..

Morgothh  15.03.2017, 16:02
@MalinaH

Habe ich mir schon gedacht. Da hilft nur die richitge Einstellung von L-Thyroxin. Denn die Haut ist meist ein hormonelles Problem.

Hallo.

Ich habe ebenfalls eine sehr trockene Gesichtshaut, die oft unangenehm schuppt.

Seit ich die Linola-Fettsalbe regelmäßig nehme, habe ich weder eine trockene noch eine schuppende Gesichtshaut.

Diese Fettsalbe, kann ich wärmsten empfehlen.

Andernfalls, kann ein Hautarzt die Ursache für eine trockene und schuppende Haut durchaus feststellen und dir weitere helfende Maßnahmen empfehlen.

Liebe Grüße

FlyingDog

MalinaH
Fragesteller

Dankeschön! Das werde ich mal ausprobieren :)

Habe das im Zusammenhang mit Schuppiger Kopfhaut (seborrhoisches Ekzem) und bei mir hilft es das Gesicht morgens und abends zu waschen und mit etwas Linola einzureiben. Es juckt nicht mehr und die Haut wird langsam auch wieder "dicht", ist aber teilweise noch gerötet. Probier's mal!

MalinaH
Fragesteller

Danke !

Ich hatte auch jahrelang mit trockener Haut im Gesicht zu kämpfen. Mir hat eine Reinigungsbürste fürs Gesicht geholfen. Dazu nehme ich eine milde Reinigungsmilch. Danach mit einer Feuchtigkeitscreme mit Aloe Vera eincremen.

Meine Haut ist seitdem sehr viel besser geworden.

Was ist denn ein "konjac schwamm"?

MalinaH
Fragesteller

Ein Gesichtspflegeschwamm, der eigentlich trockene Hauptstellen entfernen soll