Trizeps Übungen ohne Ellenbogen zu benutzen?

5 Antworten

Du kannst den Trizeps nicht ohne bewegung des Ellenbogens trainieren. Wie soll dass denn gehen? Der Trizeps bewegt den Ellenbogen nun mal. Habs ja vorhin schon gesagt da hilft nur Ruhe und vlt ein Arzt

Der Trizeps streckt den Arm, da wirst du wohl kaum um die Benutzung des Ellenbogens herumkommen, wenn du ihn wirklich trainieren willst.

Falls du die Belastung auf anderen Muskeln reduzieren willst: Probiere mal Stirndrücken. Die Frage enthält leider NICHTS zum Problem.

Die sinnvollste und mmn gelenkschonendste trizepsübung bei deinem equipment sind kurzhantel kickbacks. Guck dir mal tutorials dazu an, der ellenbogen wird jedoch bei jeder trizeps aktivierung beansprucht, hierbei noch am geringsten, dank des niedrigen gewichts und der geringen Involvierung des ellenbogengelenks

Also Übungen für den Trizeps ohne den Ellenbogen zu benützen gibt es nicht, da eine Streckung des Arms nur über den Ellenbogen funktioniert.

Du kannst einfach versuchen, den Ellenbogen nur wenig zu belasten und dann halt in dem Bereich, wo dein Ellenbogen nicht so weh tut.

Bei Bankdips kannst du zB mit deinen Beinen so mithelfen, dass die Belastung ziemlich gering wird.

Oder sonst kannst du noch im Liegestützstand mit ausgestreckten Händen dastehen, dann ist dein Trizeps auch angespannt.
Oder deinen Arm anstrecken und bewusst deinen Trizeps anspannen.

Aber sonst wirst du nicht viel machen können^^ Wenn er so weh tut, dass du deinen Arm nicht ordentlich bewegen kannst, solltest du sowieso Pause machen.

Mittag,

(überflüssig)

Wieso brauchst du eine Übung ohne den Ellenbogen zu nutzen?

kkatzenfreund
Fragesteller

Weil dieser weh tut :p

cal50250  24.01.2017, 15:22
@kkatzenfreund

Ok, eine Übung ohne Ellenbogen Nutzung gibt es nicht, daher wirst du eine Pause einlegen müssen.Oder du ziehst dein Normales Training durch.