Ellenbogen schmerzen?

3 Antworten

Hi,

Das ist aus der Ferne natürlich schwer zu beurteilen. Vielleicht hast du dich etwas überlastet oder irgendwo doch noch einen ungünstigen Winkel bei einer Übung.

Das ab und zu mal was weh tut, das kommt schon mal vor, wenn man Sport macht. Es sollte aber nicht zu stark weh tun oder dauerhaft oder ohne Belastung zu Schmerzen führen, dann müsstest du das Training runterfahren und zb alternativ schwimmen gehen oder nur joggen.

Das kann auch 4-6 Wochen dauern bis das wieder gut bzw weg ist. Das dauert meist ein bisschen.

Ansonsten müsste halt ein Arzt drauf schauen, aber meist können die dabei auch nicht so viel machen.

Liebe Grüße

Hallo,

Das passiert, wenn man Ellbogen oder Knie im spitzen Winkel zu sehr belastet(bei DIPS zu sehr runter gegangen). Die Hebelwirkung an den Sehnen ist übermässig stark und geht bis zur Schmerzgrenze. Besser du machst Trizepsdrücken im Stehen und liegen. Vermeide Belastungen der Ellbogensehne in der nächsten Zeit bis zur vollkommenen Genesung.

LG

Harry

Du bist wahrscheinlich zu tief runter gegangen bei den Dips und hast dich überlastet. Normalerweise, Ferndiagnosen sind nie gut, würde ich sagen geh zum Arzt. Aber der würde dir auch nur Reha verordnen und Schmerzsalbe. Mach viel Gymnastik mit dem Arm, aber nicht hart, sondern langsam mit vielen Wiederholungen, immer schön strecken und beugen, weiche Ausführung bei den Bewegungen. Zum Teil auch mit Therabändern. Durch die Bewegung schmiert sich das Gelenk und bildet auch heilsame Enzyme. Aber es wird dauern. Tut es bei diesen Verletzungen immer. Besorg dir Kytta Salbe. Mehrmals täglich einmassieren. Kühlt nicht, wärmt nicht, aber hilft beim Heilprozess. Wenn du Dips machst, Liegestütze oder Bankdrücken, ich bin mir sicher du trainierst weiter, so wie wir Verrückten das eben tun, dann achte drauf mit weniger Gewicht zu beginnen. Lass deinem Arm Zeit bevor du steigerst. Und beweg dich nur im 90 Grad Winkel. Nicht so tief runtergehen und mach dabei keinen "spitzen Ellenbogen!" Denk dran langsamer zu beginnen als sonst, erst immer weiche und fließende Bewegungen. Lass dir Zeit! Man merkt wenn es langsam heilt und man weniger diesen unangenehmen Schmerz verspürt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin auch Sportübungsleiter mit viel Praxis