Ellenbogen knackst bei Zugübungen?

2 Antworten

Kann sein das der Bereich überanstrengt oder falscher postition war. Am besten Arm Übungen nicht ausführen und in der Zeit Cardio oder Beine trainieren. Eventuell hilft ja auch ein dehnen und rotieren der Ellbogen. Sonst mach lieber paar Tage pause nicht das es noch schlimmer wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aktiver Sportler im Bereich Cardio und Muskelaufbau :)

Das ist eine Sehnenüberdehnung. Überbelastung. Lieber erstmal aussetzen oder moderater trainieren.

Hamzaelh
Fragesteller

Vielen dank! Ich werd dann mal aussetzen, cardio darf man aber noch machen zwischendurch?

Niels489  13.10.2021, 13:12
@Hamzaelh

Das ist ja nicht gelenkbelastend,also ja. Feuer frei😉👍