Schmerzen Ellenbogen bei Beanspruchung?

1 Antwort

Hey,

bin zwar selber noch jung und bin auch keine Expertin, aber ich mache auch regelmäßig Kraftsport und hatte das gleiche Problem in Knien und Ellenbogen. Ich denke es hat mit der hohen Belastung zu tun, die am Anfang ungewohnt ist und bei Unregelmäßigkeiten nicht besser wird. Mir hat es geholfen auf meinen Körper wirklich zu hören, zu schauen, ab welchem Punkt sollte ich die Übung abbrechen und mit einer schonenderen Version fortfahren.

Wenn du dieses Problem überwunden hast und dieses Gefühl für deinen Körper bekommen hast, dann machen Regelmäßigkeit und eine gute Balance den Rest um dein Problem hoffentlich zu überwinden.

(Wichtig: Rest days! Also Schontage für deinen Körper, die wirklich wichtig sind)

Wie gesagt: Ich bin keine Expertin und ich kann nur aus meiner Perspektive erzählen, sowie es bei mir war.

Liebe Grüße ✨

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung